Office - Word, Excel und Co. 9.756 Themen, 41.662 Beiträge

Formularerstellung in Outlook 2000

Schlaffi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Sinn: Ich möchte eine Outlook Adresse anklicken und direkt daraus z.B. ein Angebot erstellen.

Problem: Wenn ich in Outlook 2000 ein Formular erstellen will, kann ich es nicht, er bringt immer nur einen Öffnen-Dialog. (Habe auf erstellen geklickt!).

Wenn ich nun ein vorhandenes Formular auswählen will sind die Felder grau und wenn ich ein neues eingebe, z.B. in einem Dateisystemordner, dann sagt er immer es existiert nicht (ach neee!)....

Ich habe aber ja auch in dem Fenster nur einen Öffnen Button!?

Was mache ich falsch und geht das was ich will überhaupt?

Angedacht ist bei einem Kontakt auf z.B. einen Button Angebot zu klicken und dann eine Datei aufgehen zu lassen (oder Formular?) worin schon voreingestellt die Kontaktadresse steht und wo ich noch weitere Angaben machen kann und es entweder dann gleich per Mail versende oder ausdrucke.

Möglichst sollte dann die Datei nach dem Speichern, gleich an einen Kontakt in Outlook angehängt werden (Verknüpfung), ohne, dass ich das selber noch machen muss.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Schlaffi „Formularerstellung in Outlook 2000“
Optionen

Hallo,

ich schlage Dir einen anderen Weg zu gehen, denn er ist nach meiner Meinung einfacher.

Du erstellst mit Word 2000 Deine Rechnungen.

In Word2000 fügst Du über Extras/Anpassen/Befehle/Alle Befehle/Einfügen Adresse das entsprechende Symbol in Deine Symbolleiste.

Beim Erstellen Deiner Rechnungen oder anderer Dokumente kannst Du dann durch das Anklicken des Symbols "Einfügen Adresse" auf Deine Kontaktdaten aus Outlook 2000 zurückgreifen.

bei Antwort benachrichtigen