Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Formatiert, aber Office Ordner gerettet

Kaputo85 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!

Mein Betriebssystem ist abgeschmiert und ich musste formatieren, habe jedoch vorher meinen gesamten office ordner und eigene dateien ordner auf eine andere festplatte kopieren können.

Meine Frage:

In welchem Ordner liegen die Emails die ich mit Outlook empfangen habe, und wie kann ich sie backupen? Einfach per copy & paste in eine neue Outlook installation ?

Vielen Dank im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kaputo85 „Formatiert, aber Office Ordner gerettet“
Optionen

Bei mir z.B. heißt der Mailordner C:/Dokumente und Einstellungen/Olaf/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/{7985C9BF-9108-4ADC-8D49-9105908D3DC4}/Microsoft/ Outlook Express. Danach müsstest du mal suchen, wobei du den Ordnernamen "Olaf" durch deinen Usernamen ersetzen musst; auch der Zeichensalat zwischen "Identities" und "Microsoft" wird bei dir ein anderer sein :-)

Übrigens kannst du in Outlook über Extras > Optionen > Wartung > Button [Speicherordner] einen anderen Pfad einstellen, wenn du möchtest. Den vorgesehenen Ordner musst du vorher schon angelegt haben, wirksam wird die Änderung erst nach Beenden und neu starten von Outlook Express.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen