Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Fehlermeldungen in Outlook

Frank Dux / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine Exchange Anbindung mit Outlook 2000 laufen.

Fehlermeldung 1 bei Arbeiten im Terminkalender:
Die Erinnerung XYZ wird nicht angezeigt werden, weil das Element nicht in ihrem Ordner, Kalender oder Aufgaben eingetragen ist. Sind sie damit einverstanden ?

Fehlermeldung 2:
Die auf dem Server veröffentliche Frei/Gebucht konnte nicht aktualisiert werden.

Fehler 3:
habe eine Internet und ein Exchange Konto installiert. Das Exchange ist Hauptkonto und das Internet Nebenkonto. Wenn ich aus dem Nebenkonto einen Eintag lösche, erscheint dieser im Ordner vom Hauptkonto. Kann mann das ändern ?

Frage 1:
Ist es möglich auf dem Exchange Postfach Nachrichten liegen lassen um sie von mehreren Orten abzuholen ? Wenn ja wie kann ich Nachrichten die älter als 10 Tage sind automatisch löschen lassen ?

Ich hoffe das mit jemand helfen kann.

Gruß
FD

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Frank Dux „Fehlermeldungen in Outlook“
Optionen

Schreibst du den Termin in den Öffi Ordner?
da funsen Erinnerungen nicht.

Ps.: http://www.msexchangefaq.de/default.htm

Frank Dux Nachtrag zu: „Fehlermeldungen in Outlook“
Optionen

was meinst du mit öffentlichen ordner ?
wo müssen die termine geschrieben werden ?
normalerweise doch im termin vom exchange konto.

Uli M Frank Dux „was meinst du mit öffentlichen ordner ? wo müssen die termine geschrieben...“
Optionen

Du kannst Termin-Elemente in jedem bel. Ordner vom Typ Kalender speichern. Erinnerungen erfolgen (bei allen Ol-Elementen, die dies ermöglichen) aber nur für Elemente, die in den Standard-Ordnern gespeichert sind. Das ist der Informationsdienst, an den eingehende Nachrichten übermittelt werden. Meldung1 ist insofern also kein Fehler.
Zu deiner Kombi Exchange/INET (event. noch zusätzliche Offline *.ost?) kann ich dir sonst auch nicht viel sagen. Bei Meldung 2 konnte Ol wohl jedenfalls nicht in dein Exchange-Pf schreiben/zugreifen.
Du solltest deine ganze Konfiguration mal gründlich checken. Hast du da keinen Admin?
Für das automat. Löschen könnten zwar z.B. Routinen oder AutoArchivierung sorgen, aber das dürfte eher ein sekundär entstandenes Problem sein