Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Exel-Datei auf eine Html seite bringen

rolfrioja / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine einfache Exeldatei erstellt  (9 eingabefelder +   20 ausgabefelder). Nun habe ich vor diese Datei lauffähig auf meine Home-Page zu bringen. Kann mir jemand dabei helfen die Datei in ein lauffähiges script zu conventieren oder mir einige Tip geben wie ich das am besten abstelle ohne viel Geld auszugebe?

Das Programm " Exeleverywhere" scheint wohl eine Lösung zu sein, leider convertiert es in der Demofunktion nur bis zu 10 Zeilen und  100Euro möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

Vielleicht hat ja jemand dieses bzw. ein ähnliches Programm, dem ich dann die Datei zusende und er mir sie kurz umsetzt.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L rolfrioja „Exel-Datei auf eine Html seite bringen“
Optionen

Hi,

schau mal unter Spotlight.de, die haben einen Konverter geschrieben, der als addin aus Excel html macht. Musst ein wenig suchen.

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
BIMEX rolfrioja „Exel-Datei auf eine Html seite bringen“
Optionen

In Excel selbst gibt es die Option "Speichern als HTML" und dort muss man irgendwo auch den Haken für "Interaktivität" des Excel basierenden HMTL setzen können (habe vor 3 Jahren damit mal experimentiert, funktioniert gut).