Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Excel Wie kann ich Zeiten z.B. 06:30 u. 1:20 addieren

Vitamino / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mehrere Zeiten, z.B. die Online-Zeiten aus der Telefonrechnung in Excel addieren möchte, welche Formel od. Funktion kann man verwenden?

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Vitamino „Excel Wie kann ich Zeiten z.B. 06:30 u. 1:20 addieren“
Optionen

Hi Vitamino,
wenn in A1 "06:30" steht und in A2 "01:20", brauchst Du nur in der Zelle, in der das Ergebnis stehen soll, "=A1+A2" einzugeben. Dann steht dort 7:50.
Wenn Du jedoch als Ausgabe das Dezimalformat haben willst, gib ein: "=(A1+A2)*24 und ändere das Format in Standard. Ergebnis=7,83333
Wenn die zu addierenden Werte über 24 Std. hinaus gehen und Du als Ergebnis das Zeitformat haben willst (z. B. 36:30), musst Du als Format "[hh]:mm" angeben:
A1="18:00", A2="18:30", z. B. B1= 36:30
Viel Erfolg
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
jdeen Edgar Rau „Hi Vitamino, wenn in A1 06:30 steht und in A2 01:20 , brauchst Du nur in der...“
Optionen

Ist es möglich, Zellen so zu formatieren, daß aus der Eingabe "0915"
automatisch "9:15" oder "09:15" wird ?

jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
Edgar Rau jdeen „Ist es möglich, Zellen so zu formatieren, daß aus der Eingabe 0915 automatisch...“
Optionen

Hi Jdeen,
das ist bestimmt möglich, jedoch kenn ich dafür in Excel (wenn in der Eingabezelle auch das Ergebnis stehen soll) nicht die Lösung. Aber vielleicht kann ein Excel Experte unter den Nickles Usern uns die Lösung verraten; mich würde es auch interessieren.
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen