Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Excel Tabellen vergleichen II

wkolibri / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwar das Posting weiter unten schon gesetzt, doch ich kenne mich mit den angegebenen Ratschlägen zu wenig aus. Ich hab´s probiert, doch irgendwie ist immer ein Fehler in der Formel... Bitte um detailierte Angabe der Formel zum Vergleichen!! Danke!!


Die Frage war:


Ich habe zwei Excel Tabellen, die die gleichen Daten enthalten sollen. Ich möchte diese beiden Tabellen nun vergleichen, und angezeigt bekommen, welche Daten in der anderen Tabelle nicht enthalten sind...  Wenn möglich, nicht nur durch eine bedingte Formatierung sondern zB durch ein "X" in einer Spalte, sodass ich die fehlenden Daten rausfiltern kann, und damit arbeiten kann

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L wkolibri „Excel Tabellen vergleichen II“
Optionen

Hier ein Beispiel:

Tabelle1 und Tabelle2 sind Blätter in einem Excel Datei und enthalten die zu untersuchenden Daten. Einfach in Tabelle3 den Beispieltext eingeben und nach unten
ausfüllen dann zur Seite (Reihe ausfüllen)

Tabelle: Tabelle3

  A
1 =WENN(Tabelle1!A1=Tabelle2!A1;Tabelle1!A1;"X")
2 =WENN(Tabelle1!A2=Tabelle2!A2;Tabelle1!A2;"X")
3 =WENN(Tabelle1!A3=Tabelle2!A3;Tabelle1!A3;"X")
4 =WENN(Tabelle1!A4=Tabelle2!A4;Tabelle1!A4;"X")
5 =WENN(Tabelle1!A5=Tabelle2!A5;Tabelle1!A5;"X")
6 =WENN(Tabelle1!A6=Tabelle2!A6;Tabelle1!A6;"X")
7 =WENN(Tabelle1!A7=Tabelle2!A7;Tabelle1!A7;"X")
8 =WENN(Tabelle1!A8=Tabelle2!A8;Tabelle1!A8;"X")
9 =WENN(Tabelle1!A9=Tabelle2!A9;Tabelle1!A9;"X")
10 =WENN(Tabelle1!A10=Tabelle2!A10;Tabelle1!A10;"X")
11 =WENN(Tabelle1!A11=Tabelle2!A11;Tabelle1!A11;"X")




Hoffe das ist verständlich

Lars
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
wkolibri Lars.L „Hier ein Beispiel: Tabelle1 und Tabelle2 sind Blätter in einem Excel Datei und...“
Optionen

Hallo!

Danke, soweit verständlich und klar...
Doch damit kann man immer nur die gleichen Zeilen miteinander vergleichen; ich habe jedoch unterschiedliche Inhalte in verschiedene Zeilen die ich vergleichen möchte. Wenn zB. "Hans" in der Tabelle1 in der Zeile 3 steht, in der Tabelle2 jedoch in der Zeile 15, dann möchte ich trotzdem ein "X" als Resultat erhalten! Ich hoffe, dass ist auch ohne VBA Formeln möglich! Danke!!

bei Antwort benachrichtigen