Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Excel Tabelle auswerten

thomaslinsi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Excel Tabelle erstellt, einen Patientenfrage- bogen. Zunächst habe ich die Bewertungen der Patienten von keine Angabe über sehr gut bis schlecht mit 0 über 1 bis 4 festgelegt. In der Excel Tabelle habe ich die einzelnen Abteilungen, wie z.B. Ärzliche Versorgung, Bäderabteilung etc. von 0-4 bewertet. Jetzt möchte ich eine Auswertung machen, und zwar für jede Station separat. In der Excel Tabelle gibt es eine Spalte, wo der Patient angegeben hat, wo er gelegen hat. Für die Auswertung der Station1 benötige ich zwei Spalten. Z.B. Ärztliche Versorgung und Auf welcher Station gelegen. Das Suchkriterium ist dann 0=Keine Angabe, 1=sehr gut, etc. Mit welcher Funktion kann ich die Auswertung erleichtern? Hoffe das es verstanden wird. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Uli M thomaslinsi „Excel Tabelle auswerten“
Optionen

Vielleicht mit einer Pivot-Tabelle?

bei Antwort benachrichtigen