Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Excel: Grafiken in Zellen

nordheidebernie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin dabei, mir eine Satelliten-Senderliste zusammenzubraten.  Neben den üblichen Verdächtigen (Sendername, Satellit, Frequenz, Sprache, ...) soll auch das Senderlogo aufgenommen werden.

Nun kann ich mir zwar per \einfügen\grafik einfügen\aus datei\ beliebig viele Senderlogos auf das Tabellenblatt legen, aber die Logos mögen es gar nicht, wenn ich die Liste neu sortiere ... sie bleiben nämlich stur dort, wo ich sie ursprünglich hingepackt hatte, d.h. sie sind nicht an eine Zeile bzw. Zelle gebunden.

Alternativ habe ich versucht, per Hyperlink eine Verknüpfung zum jeweiligen Senderlogo einzubinden, was auch funktioniert, aber statt eines Logos bekomme ich nur den Pfad angezeigt - was ebenfalls nicht in meinem Sinne ist.

Wer weiß Rat ??

B.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M nordheidebernie „Excel: Grafiken in Zellen“
Optionen

Verwende je 2 bedingte Formatierungen, z.B.:
1. Zellwert gleich "= MAX($A1:$D1)" (ohne die Hochkomma) => Format einstellen
2. dto. mit = MIN(...)
Weise dies auf A1 zu und übertrage die Formate mit dem Pinsel auf den Rest. Lösche ggf. statische Formate vorab, die einen "Konflikt" verursachen könnten.

RW1 Uli M „Verwende je 2 bedingte Formatierungen, z.B.: 1. Zellwert gleich MAX A1: D1 ohne...“
Optionen

Danke Leute! Ihr habt mir geholfen.

Gruß
Ralf

Uli M nordheidebernie „Excel: Grafiken in Zellen“
Optionen

Sorry - meine 1. AW war für einen anderen Beitrag gedacht => vergessen
Zu deinem Prob:
Ich würde empfehlen, das Ganze in einer Word-Tabelle zu erledigen. Beim Einfügen musst du darauf achten, dass die Grafiken nicht über dem Text liegen (Non-Floating, kann auch noch nachträglich geändert werden). Sie werden somit wie 1 Zeichen behandelt und schön in die Zellen gepresst.

Edgar Rau nordheidebernie „Excel: Grafiken in Zellen“
Optionen

Hi,

Du musst auf die Zelle, die die Grafik enhalten soll, klicken. Dann, wie Du beschrieben, die Grafik aus Datei einfügen. Die Grafik darf nicht größer sein als die Zelle. Doppelklick nun auf die Grafik und wähle unter "Eigenschaften" nur von Zellposition abhängig. Jetzt sollte die Grafik mitsortiert werden.

Bedenke aber, das Du vor dem Sortieren alle Zellen markierst.

Viel Erfolg

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen