Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Excel: Daten verschwunden, Tabelle defekt?

thren / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,



brauche dringend Hilfe: Bei Öffnen einer Tabelle erscheint nur noch deren Namen im Fensterbalken. Das war´s. Ansonsten ist alles, als wenn keine Datei geöffnet wäre. Mit allen anderen Tabellen arbeitet Excel korrekt.



Ist die Tabelle defekt? Fehler beim Speichern? Wer weiß Rat?


bei Antwort benachrichtigen
Borlander thren „Excel: Daten verschwunden, Tabelle defekt?“
Optionen
Bei Öffnen einer Tabelle erscheint nur noch deren Namen im Fensterbalken
Kannst Du evtl. mal ein Screenshot davon machen (kannst Du bei www.directupload.net hochladen - bitte _nicht_ als bmp)?
bei Antwort benachrichtigen
thren Nachtrag zu: „Excel: Daten verschwunden, Tabelle defekt?“
Optionen

Hallo Borlander,

vielen Dank schon mal für die Nachfrage. Und hier der Link zum Screenshot...

http://www.directupload.net/images/041214/AUmpP9fv.jpg


bei Antwort benachrichtigen
Borlander thren „Hallo Borlander, vielen Dank schon mal für die Nachfrage. Und hier der Link zum...“
Optionen

Wäre natürlich nicht gänzlich aus zu schließen das das Tabellen-Fenster außerhalb des Anzeigebereiches des Excel-Fensters angezeigt wird. Prober mal was passiert wenn Du Fenter / Anordnen... ausführst...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
thren Nachtrag zu: „Excel: Daten verschwunden, Tabelle defekt?“
Optionen

Vielleicht noch ein Nachtrag: Ich vermute, dass die Datei im Netzwerk zweimal gleichzeitig geöffnet war, ohne dass sie wie üblich am zweiten PC schreibgeschützt war und es dann beim Speichern zu Problemen kam. Als ich sie nämlich speichern wollte, kam nur noch die Meldung: "Datei wurde nicht gespeichert". Das war auch das letzte, was ich von der Datei gesehen habe... :-( .

bei Antwort benachrichtigen
Borlander thren „Vielleicht noch ein Nachtrag: Ich vermute, dass die Datei im Netzwerk zweimal...“
Optionen

Das ist natürlich eine üble Sache, u.U. ist die Datei wirklich defekt durch einen Fehler beim Speichern :-(

Mit reichlich Glück wäre aber auch dann womöglich noch was zu retten:
Lade Dir mal die Demoversion von EasyRecovery FileRepair™, mit der solltest Du mindestens feststellen können ob noch etwas zu retten ist...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen