Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Excel Dateien

agony2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe ein kleines Problem:


Wenn ich eine xls Datei direkt mit Doppelklick anklicke, kommt nur folgende Fehlermeldung:


"Die Datei "C:......" (oder einer ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."


Wenn ich allerdings die Datei über Excel auswähle und öffne funktioniert es.


Das passiert mit allen excel Dateien und auch nur an einem Rechner. An anderen Rechnern geht es d.h. es kann nicht an den Dateien liegen.


Kennt einer die Lösung??


Danke im voraus für die Hilfe....

bei Antwort benachrichtigen
Kolti agony2001 „Excel Dateien“
Optionen

Schau mal in den Windows Explorer unter Dateitypen, welchem Programm die *.XLS zugeordnet sind.

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L agony2001 „Excel Dateien“
Optionen

Hallo,

du musst folgendes ausstellen:

Extras - Optionene - Allgemein - anderer Anwendungen ignorieren

den Haken da raus, dann gehts auch wieder.

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
agony2001 Lars.L „Hallo, du musst folgendes ausstellen: Extras - Optionene - Allgemein - anderer...“
Optionen

Yeah!!!
Danke vielmals für die Info.
Hat sehr geholfen!!!!

Vielen Dank
Burcin

bei Antwort benachrichtigen