Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Dokumentenvorlagen anzeigen

Damrak2003 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich zweifel wirklich an mir, denn ich bekomme es nicht hin in Office 2003 mir die Dokumentenvorlagen im  Menü "Datei" anzeigen zu lassen. In der Hilfe steht ich solle über das Feld Dateityp gehen und da die Dokumentenvorlagen auswählen.

Nur ist mir nicht klar, wo ich diese Einstellung vornehme.

Ich schäme mich ja fast, aber könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus!

Andy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Damrak2003 „Dokumentenvorlagen anzeigen“
Optionen

Hi!

Normalerweise muss man Datei/Öffnen wählen und in diesem Dialogfenster dann unter der Dsteianzeige das Feld "Dateityp" umstellen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Hi! Normalerweise muss man Datei/Öffnen wählen und in diesem Dialogfenster...“
Optionen

...du warst schneller :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „grrr...“
Optionen

Obwohl, wenn ich mir die Anzahl der bereits von dir umfassend beantworteten Fragen anschaue, war's wohl eher ein Glückstreffer. ;-)

Bis dann
Andreas

Olaf19 Andreas42 „jahrelanges Training zahlt sich doch irgendwann aus. ;-)“
Optionen

> wenn ich mir die Anzahl der bereits von dir umfassend beantworteten Fragen anschaue

Hmmm... da möchte ich jetzt doch lieber den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Damrak2003 Andreas42 „Hi! Normalerweise muss man Datei/Öffnen wählen und in diesem Dialogfenster...“
Optionen

Sorry, aber ich verstehe im Moment echt nur Bahnhof. Wenn ich auf Datei klicke, dann auf öffnen, dann geht das Fenster Eigene Dateien auf. Ich kann mich von dort dann zwar zu dem Ordner mit den Vorlagen durchhangeln, aber ich kriege es nicht geregelt die Dokumentvorlagen als Schaltfläche in das Datei Menü zu übernehmen. Bei mir ist auch im ausklappbaren Menü nirgends die Option Dateityp angegeben. Lediglich im Öffnen Dialog kann ich auf dateityp klicken und dann auf dokumentenvorlagen. Dann habe ich die Dokumentenvorlagen aber noch nicht unetr "Datei" zur Verfügung.
Irgendwas läuft doch bei mir gerade komplett schief, oder?

Andreas42 Damrak2003 „Sorry, aber ich verstehe im Moment echt nur Bahnhof. Wenn ich auf Datei klicke,...“
Optionen

Hi!

Ich wüsste nicht, dass man in Word irgendwie die Dateivorlagen in das Dateimenü einbinden könnte oder das die dort als Menüpunkt angezeigt werden.

Ich denke, du solltest uns erklären, was du genau vorhast. Für zwei Fälle kann ich das schon klären:

1. Es soll ein neuesw Dokument basierend auf einer vorhandenen dateivorlage erstellt werden.
-> Hier muss einfach Datei/Neu gewählt werden.

2. Eine Dateivorlage soll geändert werden.
-> Hier geht man über Datei/Öffnen und umstellen des Dateitypes auf Vorlage vor, um sich dann eine Vorlage herauszupicken.

Bis dann
Andreas

Olaf19 Damrak2003 „Dokumentenvorlagen anzeigen“
Optionen

Dokumentvorlagen sind die Dateien, die auf der Extension .dot enden. Die kannst du einfach mit der Dateiauswahlbox unter "Öffnen" öffnen :-)

Falls dort keine .dot-Dateien angezeigt werden, gehst du ganz unten in diesem Dialog auf das Pulldown-Menü "Dateityp" und wählst den Typ Dokumentvorlage (.dot) aus. Wenn dann immer noch keine angezeigt werden, dann wurden keine angelegt.

CU
Olaf