Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Dateiname und -pfad mitdrucken

Stöhrchen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?
Es gibt doch eine Möglichkeit, Dateinamen und -pfad mitdrucken zu lassen? Ich kann das nicht mehr wiederfinden.
Danke im Voraus.
Stöhrchen

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Stöhrchen „Dateiname und -pfad mitdrucken“
Optionen

Sicherlich gibts die. Fragt sich nur, bei welchem Programm.

Stöhrchen Grossadministrator „Sicherlich gibts die. Fragt sich nur, bei welchem Programm.“
Optionen

Entschuldigung, zu dumm. Ich verwende Word 2000.
Nicht für ungut.
Stöhrchen

Olaf19 Stöhrchen „Entschuldigung, zu dumm. Ich verwende Word 2000. Nicht für ungut. Stöhrchen“
Optionen

Schau mal unter Drucken > [Optionen] > Mit dem Dokument ausdrucken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Stöhrchen Nachtrag zu: „Entschuldigung, zu dumm. Ich verwende Word 2000. Nicht für ungut. Stöhrchen“
Optionen

Super,
das ist auch ein toller Tipp.
Ich habe mittlerweile nochmal Handbücher gewälzt und unter einfügen ; autotext;kopf- und fußzeile; Pfad usw. eine Möglichkeit gefunden.
Danke
Stöhrchen

Uli M Stöhrchen „Dateiname und -pfad mitdrucken“
Optionen

Hallo Stöhrchen,

In Word ist das einfach das Feld "FILENAME" (bzw. "DATEINAME" in älteren Versionen) mit dem Schalter \p.
Der Umweg über den AutoText ist zumindest nicht nötig.
Was Olaf mit den Druck-Optionen gemeint hat, kann sich eigentlich nur auf die Dokumenteigenschaften beziehen - das ist aber natürlich ein anderes Ergebnis.

Gruß
Uli

Olaf19 Uli M „Hallo Stöhrchen, In Word ist das einfach das Feld FILENAME bzw. DATEINAME in...“
Optionen

Du hast vollkommen recht, ich hatte nicht genau gelesen. Sorry für den unbrauchbaren Tipp.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Uli M Stöhrchen „Dateiname und -pfad mitdrucken“
Optionen

Hi Olaf,

Ich würde nicht sagen, dass dies unbrauchbar war - so klar war die Fragestellung ja nicht formuliert und immerhin hast du Stöhrchen (und vielleicht auch anderen Lesern) einen Tipp gegeben, den er/sie offenbar noch nicht kannte.

Gruß
Uli

Olaf19 Uli M „Hi Olaf, Ich würde nicht sagen, dass dies unbrauchbar war - so klar war die...“
Optionen

Hi Uli,

na du machst mir Mut :-D

Aber als ich die Rückmeldung von Stöhrchen gelesen habe - "Kopf- und Fußzeile bearbeiten" - hätte ich bald in die Tischkante gebissen. 1000 x gemacht... dann fragt einer, und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*.

CU
Olaf

P.S. bei der Gelegenheit... Top-Beiträge von dir, hier auf dem Office Board!