Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Bunte Abstürze in WORD2000

Joey00101 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen,

Bei der Bearbeitung von EXCEL digrammen in WORD2000 geschehen auf meinem P3-1Ghz-512RAM-Win2000SP4-Rechner (IBM NetVista) komische Dinge. Entweder der Rechner macht einen unvermittelten Warmstart (ohne Warnung o.ä.) oder ich kann nichts mehr auf dem bildschirm erkennen. mit glück kann man noch speichern, aber die gesamte grafik ist "verschoben", der Mauszeiger hinterlässt eine Spur mit vielen Pixeln. mir ist es sogar gelungen, einen Screenshot zu machen - der Rechner ist nicht wirklich tot, man kann nur ncihts mehr erkennen.

Durch diese Fehlfunktion bin ich sehr in meiner Arbeit behindert, da ich als Maschinenbau-Student sehr viele Daten via EXCEL auswerten muss und diese dann in WORD weiter verarbeite.

Nach Installation sämtlicher ServiePacks für Win2000 und Office2000 ist das Problem noch nicht behoben. Ich habe mir die neusten Treiber für die installierte MATROX millenium G200 besorgt und das BIOS der grafikkarte ge-updatet. Ohne Erfolg. mittlerweile glaub ich an einen Hardware-Defekt. keine ahnung...

Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
d-oli Joey00101 „Bunte Abstürze in WORD2000“
Optionen

Ob das noch gelesen wird?

Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit NT4 und Office 97. Ich hatte im Word Excel-Tabellen als Objekt -> aus Datei erstellt -> Verknüpft eingefügt. Das Problem war, dass der virtuelle Speicher zu klein war.
Es gab verschieden Lösungen für das Problem:

1. Excel Objekte nicht aus Datei und schon gar nicht verknüpft (OLE -Probleme) einfügen.
2. Mehr virtuellen Speicher zur Verfügung stellen.

mfg d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen