Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Beim Wordstart kommt immer kleine Grafik i.d. Zwischenablage

hostelli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich Word 2002 starte wird eine kleine Grafik (Handy) in die Zwischenablage kopiert.
Ich kann nicht herausfinden welches Programm etc. das veranlasst.
Die Sache nervt, wenn ich zuvor etwas in die Zwischenablage kopiert habe

Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hostelli „Beim Wordstart kommt immer kleine Grafik i.d. Zwischenablage“
Optionen

Hallo hostelli

Öffne in Excel den Visual-Basic-Editor und Schaue dir in der Linken Fensterhälfte die geladenen Dateien und deren Makros an, Hilft dir Eventuell weiter.

Viel Glück hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hostelli hddiesel „Hallo hostelli Öffne in Excel den Visual-Basic-Editor und Schaue dir in der...“
Optionen

ja ich hatte auch den Visual-Basic-Editor in Word geöffnet - aber was dann???? liegt es dann an einem, meiner vielen Makros der normal.dot????

wenn ich den Parameter a benütze erscheint das Problem nicht.

Ich danke euch für euer mitdenken!!!!

Uli M hostelli „ja ich hatte auch den Visual-Basic-Editor in Word geöffnet - aber was dann????...“
Optionen

Hallo hostelli,

Wenn du Makros in normal.dot gespeichert hast, kann's natürlich daran liegen, dann müsstest du dies aber bewusst eingebracht haben.
Wenn gar keine weiteren globalen Add-Ins geladen werden, liegt's sogar ziemlich sicher an einem der Makros.
Überprüfe also v.a. die Ereignis-Routinen in Klassenmodulen - sofern vorhanden - und/oder Routinen wie Auto_Exec(), Auto_New().

Gruß
Uli

Uli M hostelli „Beim Wordstart kommt immer kleine Grafik i.d. Zwischenablage“
Optionen

Hallo hostelli,

hddiesel meinte sicher Word statt Excel.

Alternativ, um das Problem (und vielleicht weitere nicht registierte) zunächst einzugrenzen:
Schritt 1:
Starte winword mit dem Schalter /a und prüfe, ob der Effekt dann auch auftritt.

Gruß
Uli

hddiesel hostelli „Beim Wordstart kommt immer kleine Grafik i.d. Zwischenablage“
Optionen

hallo hostelli

Uli hat Recht, Excel statt Word geschrieben, aber Vorgang der gleiche.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl