Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Autoresponder nach aussen verschicken mit Outlook 2003 und Excha

honsel01 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte gerne eine Abwesenheitsnotiz einrichten, die einem von ausserhalb Sendenden eine Mitteilung gibt, daß ich nicht im Haus bin. Mit dem Ragelassistent / Abwesenheitsassistent geht das für interne Mails ganz gut, jedoch bekommt ein Externer keine Rückbestätigung. Was für Einstellungen muss ich gfs. am Server vornehmen?
Habe Outlook 2003 und Windows 2003 Server mit Exchange 2003

bei Antwort benachrichtigen
HADU honsel01 „Autoresponder nach aussen verschicken mit Outlook 2003 und Excha“
Optionen

Hi,

System Manager
Global Setting - Internet Message Formats
Properties der entsprechenden Domain (meist "*")
Unter "Advanced" den Haken bei "Allow out of office responses" setzen.

Gruß HADU

honsel01 Nachtrag zu: „Autoresponder nach aussen verschicken mit Outlook 2003 und Excha“
Optionen

Jau, vielen Dank (auch für die unzähligen anderen Dinge, bei denen Du mir und warscheinlich auch anderen schon geholfen hast)
Hab das eingestellt, tut sich aber noch nix.
Wa ist mit den Schaltern "automatische Antwort zulassen" und "automatische Weiterleitung zulassen"? Sind die unbedenklich oder sollten die wegen Spam und Virengefahr ausgeschaltet bleiben?

Danke nochmal

HADU honsel01 „Jau, vielen Dank auch für die unzähligen anderen Dinge, bei denen Du mir und...“
Optionen
Hab das eingestellt, tut sich aber noch nix.

Mittlerweile erledigt?
Das ist eigentlich schon die richtige Einstellung ...
Einfach nochmals neu probieren. "Out-of-Office" neu einstellen und vielleicht auch eine andere externe Adresse nehmen.
honsel01 Nachtrag zu: „Autoresponder nach aussen verschicken mit Outlook 2003 und Excha“
Optionen

Ja, alles eingestellt und noch mal neu gestartet, aber der Responder geht immer noch nicht raus,....

HADU honsel01 „Autoresponder nach aussen verschicken mit Outlook 2003 und Excha“
Optionen

Hi,
anscheinend müssen die beiden anderen Haken, die Du angesprochen hast, auch noch rein:
http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/regeln.htm