Ich möchte Outlook 2003 gerne so konfigurieren, dass es sich jede Stunde einmal über das DFÜ-Netzwerk ins Internet verbindet, die Mails vom POP3 Server abholt und anschließend die Verbindung wieder getrennt wird. Ist dies irgendwie möglich. Wenn ich Online bin, funktioniert es, dass die Mails jede Stunde abgeholt werden. Sobald ich aber Offline bin, verucht Outlook 2003 die Mails abzuholen. Nun müsste man Outlook aber noch beibringen, dass es zuerst die DFÜ aufbaut, die Mails abholt und anschließend die Mail wieder trennt. Kann mir da jemand weiterhelfen!?!?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
so kannste es einstellen das es funktioniert.
Hier kannste einstellen das er ne dfü aufbaut und wieder beendet.
Danach musste mal auf senden und empfangen klicken um einzustellen im onlinemodus oder offline/onlinemodus.
Dann öffnet sich ein Fenster und dann kannste dies einstellen:
nur im onlinemodus:
im online und offlinemodus
Ich hoffe es hilft.
Gruß triker
Danke für deinen Eintrag.
Ich hab die Einstellungen soweit schon getroffen. Jetzt wenn ich Outlook aufmache kommt aber trotzdem noch das Fenster von der DFÜ Verbindung. Dort wenn ich dann wählen anklicke, baut er die Verbindung auf. So weit so gut, aber kann ich nicht irgendwo einstellen, dass die DFÜ Verbindung automatisch aufgebaut wird, dass der Rechner sich automatisch ins Internet verbindet, die Mails abholt und dann anschließend die Verbindung wieder trennt!??!?
Ich verklickere dir mal wie es bei mir läuft.
Voraussetzung ist ein Router.
Also brauchst du nur dein Outlook offenzulassen und deine mails werden wie eingestellt nach xx-minuten abgeholt.
Am Router ne Idletime von 1 Minute eingestellt, so trennt er sich nach dem Abholen der Mails, nach einer Minute vom Netz.
Ich persönlich würde sowieso einen Router vorziehen,
da die integrierte (Hardware-Firewall, meiner Ansicht nach, jeder Desktopfirewall vorzuziehen ist.
Ausserdem haben Dialer keine Chance.
Gruß
triker