Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

ausfüllen von Spalten

AST / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo,
ich habe mit Excel 2000 folgendes Problem:
Wenn ich eine Tabelle erstelle mit Werten und rechne am ende die Werte zusammen kann ich einfach die Rechnung nach unten ziehen und er nimmt jeweils die richtigen Felder für die Rechnung. So weit so gut. Ich habe jetzt hier z.B. ein Blatt mit dem ich Prozente errechne. Der Prozentwert ist immer gleich und steht in einem Feld damit man ihn ändern kann. Mache ich nun eine Tabelle mit 3 Werten und erstelle für den ersten WErt die Formel ist diese noch richtig. Ziehe ich nun die Formel nach unten zieht Excel auch den Prozentwert nach unten, der steht aber nur in einem Feld. Gibt es da eine Lösung?
(ich hoffe mal man kann verstehen was ich hier meine)
Alex

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel AST „ausfüllen von Spalten“
Optionen

Hallo ast

Angenommen Prozentwert steht in H2
dann in der esten Formel den Eintrag H2 in $H$2 ändern,
oder in der Formel auf H2 mit der Maus Klicken anschließend F4 Taste drücken.
bei Wiederholtem F4 Tastendruck, wechselt Bezugart ($)
Anschließend Formel wie gewohnt Kopieren, oder nach unten ziehen.

Beispiele

$H$2 = absolut für Spalte und absolut für Zeile
H$2 = relativ für Spalte und absolut für Zeile
$H2 = absolut für Spalte und relativ für Zeile
H2 = relativ für Spalte und relativ für Zeile

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
AST Nachtrag zu: „ausfüllen von Spalten“
Optionen

danke,
genau das habe ich gemeint
Alex

bei Antwort benachrichtigen