Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Auch ne OE-Frage....

Amenophis IV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte nach einem Bios-Reset den 5. statt den 25. November (mein Fehler) eingegeben und danach ein paar mails verschickt.

Sie haben jetzt als Sendedatum den 5.11 und sind damit unter dem falschen Datum bei meiner Post eingeordnet.

Das möchte ich korrigiren. Mit OE kann ich zwar den Header editieren, aber nicht darin schreiben. Gibts da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Ansonsten ist meine Post unwiderruflich nicht  nur falsch geordnet, es ist auch das falsche Datum dokumentiert.

sapere aude

A4.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Auch ne OE-Frage....“
Optionen

Hallo A4,
was mir spontan in den Sinn kommt:
Exportier mal eine der betroffenden eMails (einfach per Drag+Drop rausziehen ist am bequemsten) und ändere anschließend mit einem NurText-Editor das betreffende Datum. Anschließend wieder importieren (Drag+Drop). Dabei geht allerdings die Information verloren mit welchem Konto die eMail empfangen wurde (Spalte Konto), wobei sich das in den meisten Fällen auch im Nachhinein noch anhand der Empfängeradresse ermitteln lassen sollte...

Ich hatte das eben nur mal schnell mit einer empfangenen Nachricht ausprobiert - da war das kein Problem...

Gruß
bor

Borlander Nachtrag zu: „Hallo A4, was mir spontan in den Sinn kommt: Exportier mal eine der betroffenden...“
Optionen

PS: Würde IMHO besser aufs Internet-Brett passen - im Gegensatz zu Outlook ist OE schließlich kein Bestandteil von MSO sondern gehört zum IE. Oder hattest Du einen bestimmten Grund das Office-Brett zu nutzen?

Amenophis IV Borlander „PS: Würde IMHO besser aufs Internet-Brett passen - im Gegensatz zu Outlook ist...“
Optionen

Danke - ja so mach ich's.

Mit dem Brett - hatte ich mir auch überlegt. Ich denke, das 'Oberthema' ist in diesem Fall ja eigentlich die Verwaltung von Bürokommunikation, eben von Post, in diesem Fall elektronischer. Pstverwaltung hat imho mit Office=Büro zu tun, auch wenn die Soft aus einem anderen Paket stammt. Wäre es aber Outlook statt OE, sähe die Sache schon wieder anders aus.
Deshalb bin ich vom Verwendungszweck = Office-Frage ausgegangen, kann man auch anders sehen.

Gruß
K.