Hi Leute!
Ich weiß, das passt jetzt nicht so 100%-ig hier her, aber ich suche eine Anleitung für meinen Taschenrechner (oder Taschenrechner im Allgemeinen). Ich habe mir vor kurzem einen Neuen gekauft und die mitgelieferte Anleitung war doch mehr als spärlich. Sowas, wie + und - wurde erklärt, aber die richtig interessanten Tasten, wie z.B. "Pol(", "Rec(", "RCL", "nCr", "nPr", "Rnd", "Ran#", "DRG", ... wurden einfach ignoriert. Kennt ihr vielleicht eine Website, auf der solche Sachen erläutert werden?
Danke für alle Antworten!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ich glaube Du hast den verkehrten Taschenrechner. Besorg Dir ein Teil mit Umgekehrter Polnischer Notation und kopiere Dir irgendwo eine Bedienungsanleitung für einen HP-Taschenrechner mit UPN. Probiere mal diesen Software-Rechner:
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/download.php?areaid=8&fileid=150
Einstiegstipp:
1. Zahl eingeben, Enter-Taste, 2. Zahl eingeben, Rechenoperation eingeben => Ergebnis wird angezeigt ohne das man "=" eingeben muss. Kettenrechnung ist möglich ohne Klammern. 3 oder 4 Zahlen eingeben, mit Enter zwischen den Zahlen, aber nie nach der letzten Zahl. Für Pi oder Wurzel braucht es keine Entertaste.