Hallo Leuts,
ich habe vor kurzem mein Office 2000 SR-1 mit dem SP2-Packet aktualisiert. Danach konnte ich mir Word nach dem Starten nur noch sehr kurz anschauen, bevor es sich wieder selbständig schloss. Nach einem Tip aus dem Forum benannte ich meine "Normal.dot" um und Word ließ sich nun wieder starten und ich konnte wieder Briefe schreiben.
Nun aber ein neues Problem: Jedes alte Word-Dokument schließt sich nach dem Öffnen nach einer kurzen Zeit und vor allem jede alte Dokumentvorlage funktioniert nicht mehr. Das ist ärgerlich, da ich da u.a. schon einen Blanko-Behördenbrief und Etikettvorlagen hatte. Die neu zu erstellen wäre ziemlich oll. Zusätzlich wird das Acrobat Writer-Plug-In wird nicht mehr angezeigt, was glaubi auf einer *.dot im StartUP-Ordner von Office 2000 basiert. Auch funzt die neu erstellte Normal.dot nicht richtig (es werden keine Änderungen gespeichert). Was mir aufgefallen ist: Nach dem Beenden von Word, bleibt die Normal.dot temporär geöffnet, obwohl diese Dateien (z.B. ~$Normal.dot) gleich selbständig vom Programm entfernt werden sollten.
Sollte hier keiner einen Tip haben, muss ich wohl Office 2000 komplett runterschmeissen (auch wenn Excel, Powerpoint und die anderen Prod. klappen) und RegSupreme rüberlaufen lassen...
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo,
vergiß das SP 2, du hättest lieber das SP 3 für Office 2000 ohne vorherige Installation des SP 2 installieren sollen. SP 3 beinhaltet SP 2!
Außer rate ich Dir die nachfolgenden weieren Updates zu installieren.
Sollte dieses nicht zum Erfolg führen, dann mußt Du leider deinstallieren.
Ich hab grad nochmal in meine Update-Ordner geschaut: Ich hab SP3 drauf. Sorry. Aber im Programm selbst steht ja nix davon.
Also: Problem besteht bei SP3!
Hallo
@yf2l703s meines wissens braucht man Sp2, um Sp3 zu installieren
- dein problem könnte auch mit temporären Dateien zusammenhängen, also weg damit
- normal.dot suchen und alle entfernen (manchmal gibts leider mehr davon)
- empfehle dir Neuinstallation von Office:
RegSupreme kenne ich nicht, ist aber ein Registry-Clean-Tool
die bewährte Methode (unter Win2k) ist allerdings:
1.Office deinstallieren / Neustart
2.Eraser (http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/)/Neustart
3.Office installieren
Dein Problem mit dem Acrobat Writer-Plug-In löst du, indem du Acrobat nach Office noch einmal installierst (da spielt die Reihenfolge oft eine Rolle)
Also im SP3 ist laut Microsoft das SP2 mit drin, da hat yf2l703s schon Recht. RegSupreme ist ein RegCleaner, jepp - und auch noch ein sehr gutes, wie ich finde. Ich hab nu mein Office deinstalliert, meinen RegCleaner rüberlaufen lassen und werd morgen alles noch mal neu aufspielen, ohne das SP3 raufzumachen. Wie auch das SP1 für WinXP hat dieses SP doch eher Probleme mit bereits installierten Komponenten gemacht.
Was Acrobat angeht hatte ich gehofft, ohne eine Neuinstallation auszukommen, naja.
Ich hab keinen Bock, jedes Mal einzelne Programme noch mal neu zu installieren, nur weil Microsoft zu doof ist, die Kompatibilität zu den anderen Programmen zu testen. Selbst der MediaPlayer musste nach dem SP2 noch mal installiert werden. Ich lass in Zukunft die Finger von irgendwelchen Service Packs. Ich hatte vorher keine Probleme mit irgendwelchen Sicherheitslücken (IE benutz ich ja eh nich).
Danke für eure Hinweise. Nur schade, dass das Problem scheinbar nicht ohne Neuinstallation zu lösen ist.