Hallo! Folgendes Problem habe ich: in einer Jahresaufstellung von Arbeitszeiten tauchen auch negative (Minus Stunden) Zahlen auf. Die möcht ich nun in einer Gesamtsumme auch darstellen und darüber hinaus auch "positive" Zahlen dazuaddieren können. Zur Zeit habe ich mich mit der Eingabe von "-" beholfen, sieht aber nicht so toll aus. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn, wie sieht sie unter Office XP aus? Vielen Dank im voraus.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Um mit negativen Datumswerten rechnen zu können musst Du die Verwendung von 1904-Datumswerte aktivieren. Du findest die Option unter Extras / Optionen... / Registerkarte Berechnen (so zumindest bei MSO97, sollte aber immer noch dort zu finden sein)...
Hallo! Ja, das habe ich ja schon; wenn ich aber z.B. A1 -2.30; A2 -4,00;A3 10,30 habe
müßte ja rechnerisch 4,00 raus.Wie mach das aber, ohne die Angabe von Zusatzangbe von " " im Minuszeichen vor der Zahl?
A1 -2.30; A2 -4,00;A3 10,30
Damit dürfte das nicht funktionieren - Zeiten werden im Format [h]h:mm[:ss] angegeben also in Deinem Beispiel:
A1 -2:30
A2 -4:00
A3 10:30
Wie mach das aber, ohne die Angabe von Zusatzangbe von " " im Minuszeichen vor der Zahl?
???
Damit dürfte das nicht funktionieren - Zeiten werden im Format [h]h:mm[:ss] angegeben also in Deinem Beispiel:
A1 -2:30
A2 -4:00
A3 10:30
Wie mach das aber, ohne die Angabe von Zusatzangbe von " " im Minuszeichen vor der Zahl?
???