Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Zahlendarstellung in excel

misterbluedevil / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe in excel xp momentan das problem, dass ich zahlen nur bis zur 15ten stelle genau angezeigt bekomme, danach wird auf nullen gerundet. gibt es eine möglichkeit zahlen mit mehr als 15 stellen trotzdem exakt darzustellen???

Das umwandeln in text is keine lösung, da ich die zahlen zum rechnen brauche.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Uli M misterbluedevil „Zahlendarstellung in excel“
Optionen

Formatiere doch einfach mit soviel Nachkommastellen (Format z.B. "0,000000000000000000000000000000000000000000000000000" - ggf. über "Benutzerdefiniert" einstellen)

misterbluedevil Nachtrag zu: „Zahlendarstellung in excel“
Optionen

ich brauch die stellen vor dem komma und über benutzerdefiniert macht er auch nür 15

Uli M misterbluedevil „ich brauch die stellen vor dem komma und über benutzerdefiniert macht er auch...“
Optionen

Überprüfe zusätzlich die Option Berechnen - Genauigkeit wie angezeigt

Kolti misterbluedevil „Zahlendarstellung in excel“
Optionen

Geh über das Menü Format/Zellen/benutzerdefiniert
und wähle Benutzerdefiniertes Format aus, dann gib rechts in das Textfeld zB. ###.###.###.###.###.##0,00 ein.

misterbluedevil Nachtrag zu: „Zahlendarstellung in excel“
Optionen

Hallo,

danke für die mühen, aber leider helfen diese beiden tipps nich, nach 15stellen werden die nachfolgenden immer noch zu 0 gesetzt.

Kolti misterbluedevil „Zahlendarstellung in excel“
Optionen

Excel rechnet nur mit max. 15 Stellen.

Lars.L Kolti „Excel rechnet nur mit max. 15 Stellen. “
Optionen

Hallo,

Kolti hat Recht, XL rechnet mit 15 signifikanten Ziffern, eine größere Genauigkeit ist eigentlich nicht möglich (eigene VBA Routinen)

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig