Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word2000 schließt sich ein paar Sekunden nach dem Programmst

Jackal_6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab ein dickes Problem! Und zwar schließt sich mein Word2000 ganz von alleine kurz nach dem Programmstart!

Ich benutzte als OS WinXP und hab mir darauf Office2000 installiert, was auch wunderbar funktioniert, abgesehen von Word halt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Word zusammen mit einem Dokument starte oder alleine, außer das bei dem Blanko-Dokument die Formatierung nicht zu stimmen scheint (kein Rand, Schriftgröße 12 eingestellt aber Cursor sieht aus wie min. 16, usw.).

Und ausgerechnet jetzt brauche ich Word ganz dringend da ich zur Zeit Bewerbungen schreiben muss, ich wäre euch daher sehr dankbar wenn jemand Rat wüsste...

MfG
Jack

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Jackal_6 „Word2000 schließt sich ein paar Sekunden nach dem Programmst“
Optionen

Hallo

Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung?
Ansonsten Word bzw. das Office Paket mal neu instllieren. (vorher über Software deinstallieren)

Die bereits erstellten Word Dokumente bleiben erhalten.

MfG
Gitte

bei Antwort benachrichtigen
Jackal_6 Nachtrag zu: „Word2000 schließt sich ein paar Sekunden nach dem Programmst“
Optionen

Hi!

Also es gibt keine Fehlermeldung, und ich habs schon mit Repair und mit ner kompletten Neuinstallation von Office versucht, hat nicht geholfen....

MfG
Jack

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Jackal_6 „Word2000 schließt sich ein paar Sekunden nach dem Programmst“
Optionen

Hi

XP Reperatur auch schon versucht?

MfG
Gitte

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 Jackal_6 „Word2000 schließt sich ein paar Sekunden nach dem Programmst“
Optionen

Hallo
Probier's mal damit: nach normal.dot suchen lassen und löschen

Ansonsten Office deinstallieren
Danach den Eraser ausführen, findest du hier
Nach Neustart Office neu installieren, sollte dann funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
Jackal_6 Nachtrag zu: „Word2000 schließt sich ein paar Sekunden nach dem Programmst“
Optionen

Hi!

Super! Scheint wieder zu funktionieren! Hab die Windows-Reparatur versucht durchzuführen, konnte aber unter Software keine Reparaturfunktion finden. Dann hab ich halt einfach das Setup erneut ausgeführt und so eine Quasi-Reparatur versucht, das hat geklappt (zumindest bis jetzt, wir reden ja immer noch von Windows.... :D ).

Hab mir aber auch mal das Office-Erazor gezogen, falls doch noch Probleme auftreten sollten werd ichs dann mal damit probieren.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG
Jack

bei Antwort benachrichtigen