Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Word - Seitenzahlen

gegs / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

kann ich Word eigentlich dazu bringen, Seitenzahlen von vorherigen Kapiteln zu übernehmen?
Beispiel:
Kapitel 1: Seiten 1-20
Kapitel 2: Seiten I-X
Kapitel 3: Seiten 21-40
Also in diesem Fall sollte es im Kapitel 3 mit der Zählung von Kapitel 1 weitergehen. Manuell kann man ja sagen, wo die Zählung von einem Kapitel beginnen soll...

Bis dann,
Georg

bei Antwort benachrichtigen
mod_che gegs „Word - Seitenzahlen“
Optionen

hmm. ich würde die einzelnen kapitel via "umbruch" / format voneinander trennen, dann jeweils "wie vorherige" ausschalten und die nummeriungen bei 1 bzw 20 bzw... XX manuell beginnen lassen, oder?

gegs mod_che „hmm. ich würde die einzelnen kapitel via umbruch / format voneinander trennen,...“
Optionen

Hallo,

die von Dir geschilderte Vorgehensweise kannte ich und ich habs auch so gemacht. Hat halt den Nachteil, wenn sich das ganze um eine Seite verschiebt, muß man nachbessern.

Im nachhinein ist man aber immer schlauer. Später bin ich dann beim suchen im Internet über das Stichwort Feldfunktionen gestolpert und nach einigem weiteren stöbern, bin ich dann auf folgende Feldfunktion gekommen:

{={SEITE}+{SEITENREF MEINE_TEXTMARKE_DER_SEITE_WO_WEITERGEZÄHLT_WERDEN_SOLL}}.

Mit der Feldfunktion wärs auch automatisch gegangen, ohne manuelles nachbessern bei einer Änderung der Seitenanzahl. Vielleicht wärs auch noch eleganter gegangen...

Bis dann,
Georg