Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

word: ein dokument auf vier seiten ausdrucken ...

cusco2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

... und dann die seiten zusammenkleben - geht das mit word direkt, oder brauche ich da ein zusatzprogramm?
danke für die hilfe!!!
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cusco2 „word: ein dokument auf vier seiten ausdrucken ...“
Optionen

Hi!

Nein, ich wüsste keinen Weg, wie man Word dazu bewegen kann, Seiten gleich zu verkleben. ;-)

Was genau willst du machen? Evtl. erst ungerade und dann gerade Seitenzahlen drucken oder sollen mehrere Seiten auf eine Seite gedruckt werden?

Beschreibe deine Frage bitte etwas genauer.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
cusco2 Andreas42 „Hi! Nein, ich wüsste keinen Weg, wie man Word dazu bewegen kann, Seiten gleich...“
Optionen

sorry, dachte, man kann verstehen was ich will...
aber du weisst ja wie das geht: du selbst weisst schon, was du meinst, aber...

1ich beschreibs mal so: ich erstelle ein word-dokument mit dem Text "SONDERANGEBOTE!!!" und möchte daraus ein grosses plakat machen.
also diesen text "Sonderangebote!!!" als ein wort, aber auf vier Seiten aufgeteilt, so dass ich dass ganze als grosses plakat zusammenkleben kann.
könnt ihr helfen?
danke!
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
jueki cusco2 „word: ein dokument auf vier seiten ausdrucken ...“
Optionen

Die Schriftart und -Göße so bemessen, das die gewünschte Zeichenfolge auf ein Blatt passt. Oder das Blatt mit Leezeichen und
Enter füllen. Dabei eventuell den Ausdruck im Querformat bestellen!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
cusco2 jueki „Die Schriftart und -Göße so bemessen, das die gewünschte Zeichenfolge auf ein...“
Optionen

... nee, nee, nee - ich meinte EINE seite (=ein dokument!) zerschneiden, slicen, splitten, aufteilen, zerdröseln, cutten, zerhacken etc... dass dokument-teil "links-oben" ausgedruckte seite eins wird, dokument-teil "rechtsoben" ausgedruckte seite zwei wird, dokumentteil "linksunten" ausgedruckte seite drei wird, etc...
andreas

Borlander cusco2 „word: ein dokument auf vier seiten ausdrucken ...“
Optionen

Sieh mal in den Druckereinstellungen nach, ob Dein Druckertreiber sowas kann - Word kann das AFAIK nicht...

S.F.T.I. cusco2 „word: ein dokument auf vier seiten ausdrucken ...“
Optionen

Hi Cusco,

so wie es sich anhört schreit dein Problem nach einem Posterdruck-Programm. Meist haben die auch die möglichkeit Textfelder einzufügen.
Ich hatte mal ein Freeware-Tool kann es aber nicht mehr finden um dir den Namen nennen zu können. Ach ja Publisher-Klone müßten das uach können.

cbuddeweg cusco2 „word: ein dokument auf vier seiten ausdrucken ...“
Optionen

Auch wenn´s vielleicht etwas abartig ist - Excel dürfte sich dazu auch mißbrauchen lassen. Große Tabellen werden ja automatisch auf xSeiten breit und ySeiten lang verteilt.