Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Word- Arbeitsgruppenvorlagen

begice1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die orig. Arbeitsgruppenvorlagen von Word löschen und durch meine eigenen ersetzen. Ich möchte in Word unter Datei - Neu einsteigen und aus meine Vorlagen auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti begice1 „Word- Arbeitsgruppenvorlagen“
Optionen

Vielleicht Extras-Optionen-Speicherort
das ändern.

begice1 Kolti „Vielleicht Extras-Optionen-Speicherort das ändern.“
Optionen

Wo man die neuen Vorlagen abspeichert, ist mir klar. Aber wo und wie kann ich die alten (z.b Berichte, Memos, Webseiten...) löschen. Ich möchte, wenn ich über Datei - Neu einsteige, das nur meine Vorlagen zum auswählen sind.

jaelle begice1 „Word- Arbeitsgruppenvorlagen“
Optionen

Hi,

dazu musst du deine Vorlagen als Dokumentvorlage abspeichern, Dateiendung*.dot. Also "Datei speichern unter..." und dann als Dateityp "Dokumentvorlage" auswählen. Im Office Verzeichnis gibt es einen Ordner "Vorlagen", da kannst du die Dokumentvorlagen in den entsprechenden Unterordner speichern. Oder mach dir für deine eigenen Vorlagen einen neuen Unterordner. In Word kannst du dann über Datei - Neu nicht nur die originalen Word-Vorlagen, sondern auch deine eigenen Vorlagen aufrufen.

Gruß

Jaelle

Uli M begice1 „Word- Arbeitsgruppenvorlagen“
Optionen

Word bzw. Office bringt keine "Arbeitsgruppenvorlagen" mit bzw. stellt auch kein solches Verz. ein.
Ansonsten ist ohne Angabe der Word-Version keine allgemein gültige Beschreibung möglich.
PS an jaelle: Es müssen nicht zwingend *.dot's sein!