Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Word 2000 - Druckproblem: Unzureichender Arbeitsspeicher oder ni

Mr. Shakar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Ausdrucken mancher Dokumente streikt Word mit der Meldung: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Word kann die gewünschte Schriftart nicht anzeigen."

Am Speicher kann es jedenfalls nicht liegen, 150 MB freier RAM für eine A4-Seite mit einem kleinen Bild (ca. 600 KB) sollten schon reichen. Und die Schriftart hat er auch schon öfters gedruckt. Word muß irgendwie Probleme mit eingefügten Grafiken haben. Ist vielleicht der für Word zugewiesene Speicher zu klein? Und wenn, kann man den irgendwie erhöhen, so wie z.B. bei diversen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen? In anderen Anwendungen hab ich auch mit Riesengrafiken und -Fotos noch nie Probleme beim Drucken gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Mr. Shakar „Word 2000 - Druckproblem: Unzureichender Arbeitsspeicher oder ni“
Optionen

Bereinige in 1. Linie dein Temp-Verzeichnis

Mr. Shakar Uli M „Bereinige in 1. Linie dein Temp-Verzeichnis“
Optionen

Danke für deinen Vorschlag, aber leider hilft das auch nicht. Mein Temp-Verzeichnis war auch nur gerade an die 40 MB, jetzt an die 0 KB. Außerdem ist auf der Platte noch wirklich genügend frei.
Ich weiß echt nicht weiter.

Uli M Mr. Shakar „Word 2000 - Druckproblem: Unzureichender Arbeitsspeicher oder ni“
Optionen

Wenn das Problem nur beim Drucken auftaucht und nicht etwa schon beim Öffnen, ist nicht zuletzt der Druckertreiber ins Auge zu fassen.
Ansonsten versuch's mit der Option wie in folgendem Beitrag beschrieben:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/17366.asp

Mr. Shakar Uli M „Word 2000 - Druckproblem: Unzureichender Arbeitsspeicher oder ni“
Optionen

Danke für deinen Beitrag, aber auf die Idee mit dem Vordergrunddruck bin ich schon bei früheren Recherchen gestoßen.

Ich denke ich werde mich nach einer anderen Textverarbeitung umsehen.