Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

WORD 2000 /Diskette/Durchstreicen

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem: Win ME
Mein Status: Newbie
Freunde, ich habe zwei Fragen an Euch:
1.) In Extras --> Umscläge und Etiketten habe ich eine ganze Reihe von Etiketten konfiguriert. Bislang habe ich sie einzeln mit rechten Mausklick an die Diskette gesendet.
Das geht doch sicher auch mit dem ganzen Paket auf einmal. Wer kann mir verraten, wie? Und wie bekomme ich dann dieses Datenpaket wieder an die richtige Stelle?
2.) Wie kann ich in einem bestehenden Text einzelne Worte durchstreichen oder durchixen? Nicht löschen!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Jürge

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jueki „WORD 2000 /Diskette/Durchstreicen“
Optionen

Hi!

Zu 2.:

Sorry, ich hab' im Moment kein Word in der grauen Kiste am Ende des Tastaturkabels, aber gibt es nicht in den Formateinstellungen "Zeichen" die Möglichkeit "Durchstreichen"?

StarOffice 5.2 hat das und da würe es mich wundern, wenn Word das nicht auch hätte. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jueki Andreas42 „Hi! Zu 2.: Sorry, ich hab im Moment kein Word in der grauen Kiste am Ende des...“
Optionen

Ja, Andreas42, die gibt es! Wenn ich nur mal begreifen würde, das es besser ist, selbst mal richtig nachzudenken, bevor man fragt!
Aber trotz des Nachdenkens - wie man viele Etiketten- Konfigurationen auf einmal auf Disk kopiert - das fand ich bislang noch nicht heraus!
Danke erst mal! Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Andreas42 jueki „Ja, Andreas42, die gibt es! Wenn ich nur mal begreifen würde, das es besser...“
Optionen

Hi!

Sind die "Etiketten-Konfigurationen" normale Vorlagen? Vorlagen würde ich direkt im Explorer kopieren (also alle markieren und dann zusammen kopieren).

Bis denn
Andreas

jueki Andreas42 „Hi! Sind die Etiketten-Konfigurationen normale Vorlagen? Vorlagen würde ich...“
Optionen

Etiketten sind ganz normal. Ich wähle bei Extras --> Umschläge und Etiketten --> Optionen ein Etikett aus und verändere (Bei Details) die Maße. Wenn es dann stimmt, gebe ich dem Etkett einen Namen, z.B. "Aukleber 2,2 x 4,5 cm", Word fügt noch "Benutzerdefiniert" hinzu. Dann kann ich das Etikett jederzeit abrufen und ausfüllen, anschließend drucken.
Wie ich es im Explorer finden und markieren soll, ist mir noch schleierhaft! Mein Status: Newbie! Jürgen

Andreas42 jueki „Etiketten sind ganz normal. Ich wähle bei Extras -- Umschläge und Etiketten --...“
Optionen

Hi!

Ich denke irgendwo in den Tiefen der Verzeichniss müsste es einen Vorlagen oder Template-Ordner geben, dort sind die Vorlagen gespeichert.

Bis denn
Andreas

Kolti jueki „WORD 2000 /Diskette/Durchstreicen“
Optionen

Hallo, Jürgen.
Deine Daten für die Etiketten (benutzerdefiniert) werden in der Registry gespeichert.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Custom Labels

Vielleicht hilft es ein wenig weiter.