Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Wo gibts Support, wenn Excel 2000 schon beim Start mit Dr. W

mhoenn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Duron HP Value 600, Win 2000, Office 2000
Da es sich um eine OEM-Version handelt, bietet Microsoft wohl keinen Support. Es wird ein Fehlerprotokoll geschrieben, aber als Laie kann ich damit nichts anfangen. Wer kann helfen oder weiß jemanden, der diese Fehlerprotokolle lesen kann?
Micha

bei Antwort benachrichtigen
Kolti mhoenn „Wo gibts Support, wenn Excel 2000 schon beim Start mit Dr. W“
Optionen

Du mußt denen bei Microsoft nicht erzählen, daß es sich um eine OEM-Version handelt. Du sagst, Du hast es ganz normal ohne Computer im Geschäft gekauft.
Die Fragen nur nach der Produkt-ID und da steht nichts von OEM drin.
Ich weiß es aus Erfahrung.
Allerdings bekommst Du nur 2x kostenlosen Support, also keine Pipilulli-Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator mhoenn „Wo gibts Support, wenn Excel 2000 schon beim Start mit Dr. W“
Optionen

So was ähnliches hatte ich auch mal, mit Publisher 2000. Beim formatieren von Text ist der P. sofort abgestürzt. Ich bei MS angerufen (war ja eine gekaufte Office-Vollversion), die waren auch ganz freundlich und versuchten, den Fehler bei ihrem System nachzuvollziehen. Ging natürlich nicht. Nach einigen Tagen bin ich dann vom Hersteller-Grafikkarten-Treiber auf den Nvidia-Referenztreiber umgestiegen, und schon war das Problem gelöst.
Soll heißen: Die Fehlerursache kann wirklich sonstwo liegen.

bei Antwort benachrichtigen
mhoenn Grossadministrator „So was ähnliches hatte ich auch mal, mit Publisher 2000. Beim formatieren von...“
Optionen

Danke für Eure Tips. In der Produkt-ID steht allerdings etwas von OEM drin. Aber die Sache mit dem Grafiktreiber probier ich mal aus.

bei Antwort benachrichtigen