Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

WINWORD.exe verursacht Fehler bei Einfügen einer Fußnote

Lucky-01 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... und anschließender Speicherung. Was kann ich tun???

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Lucky-01 „WINWORD.exe verursacht Fehler bei Einfügen einer Fußnote“
Optionen

Passiert das
a) nur in einem best. Dok oder
b) immer?
Wenn a): Erfolgt der Absturz auch nach anderen Aktionen und speichern?
Welche Word-Version?

Lucky-01 Uli M „Passiert das a nur in einem best. Dok oder b immer? Wenn a : Erfolgt der Absturz...“
Optionen

Hallo,
WINWORD aus Office 2000 Standard, nur in der Datei bisher. SOllte es noch anderswo erscheinen, melde ich mich.

Optionen

Versuche folgendes:
Kopiere den Inhalt des Dokuments ohne (!) die letzte Absatzmarke in ein neues leeres Dokument. Speichere dieses. Wenn das gut geht, musst du event. noch die Seiteneinrichtung anpassen, falls das Original andere Einstellungen hatte und - falls nötig - sonstige Anpassungen nachziehen.
Wenn das Original aus mehreren Abschnitten besteht, sollte das Kopieren abschnittsweise erfolgen - auch dabei immer ohne die letzte Absatzmarke (ggf. davor eine setzen) und ohne die Abschnittswechsel (Normalansicht) - diese im neuen Dok von Hand setzen.
Viel Glück

Lucky-01 Uli M „Versuche folgendes: Kopiere den Inhalt des Dokuments ohne ! die letzte...“
Optionen

Nun habe ich den Fehler auch ebim Einfügen einer Nummerierung in einer Anderen Datei, also völlig unabhängig.

Optionen

Dann würde ich als nächstes die normal.dot umbenennen:
Alle Word-Instanzen beenden, normal.dot mit Explorer suchen (Std: unterhalb MS Office-Verz.), alle Vorkommen umbenennen in z.B. normal_kaputt.dot. Anschließend Word starten und beobachten, ob weiterhin Abstürze. Unter "Extras - Optionen - Speichern" Kontrollfeld "... Anfrage ... normal.dot" aktivieren, Word beenden und die Abfrage "Die durchgeführten Änderungen... " bejahen.
Wenn du Anpassungen in deiner normal.dot gegenüber dem MS-Original gemacht hattest (Formatvorlagen, AutoTexte, eigene Symbolleisten, Makros) kannst du diese über "Extras - Makros - Organisieren" von der umbenannten in die neue normal.dot kopieren. Änderungen der Seiteneinrichtung von Hand durchführen (normal.dot hierzu über Explorer-Kontextmenü öffnen). Event. vorhandene formatierte AutoKorrektureinträge können über das MS-Tool "MakroXX.dot" (XX = Version) gesichert und wieder eingebracht werden. Weitere weniger wichtige Einstellungen dürften verloren sein.
Zusatz-Tip: Wenn alles wieder passt, Schreibschutz auf die normal.dot (verhindert zwar nicht unbedingt Korruption, aber unbeabsichtigte Änderungen und ist einfachster Schutz vor den meisten WM-Viren).
Wenn diese Aktionen keine Besserung gebracht haben, wäre der nächste Schritt die Umbenennung eines Registry-Keys mit Verlust weiterer Einstellungen. Schreib ggf. kurz, ob du dich mit dem Registrierungseditor auskennst.

Lucky-01 Uli M „Dann würde ich als nächstes die normal.dot umbenennen: Alle Word-Instanzen...“
Optionen

Werde versuche, mich durch die Beschreibung zu manövrieren, obwohl ich vieles von dem Geschriebenen nicht verstehe. Und was den Registrierungseditor angeht, muss ich ebenso passen.

Außerdem passieren die Abstürze jetzt auch bei Nummerierungen in einer Datei, nbeim Drucken derselben.