Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Wieder mal: Outlook express

Amenophis IV / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, mit diesem Sch....Programm hab ich bei einem Absturz wieder mal viel zu viele mails verloren grrrrrrrrr - das komische dabei:

Ich finde auf dem ganzen Rechner keine *.iaf -Dateien mehr. Hat jemand noch \'ne Idee, wo das Zeugs versteckt sein könnte?? Normalerweise tauft Outlook express seine Sachen als *.iaf. (Und Outlook als .pst)

Noch \'ne Frage: Ich habe jetzt von diesem integrierten MS-Zeugs endgültig die Nase voll: Wer kann ein eigenständiges Mailprogramm empfehlen, das sich, ähnlich wie Outlook, auch als PIM nützen lässt?

Thx und Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Wieder mal: Outlook express“
Optionen

Die Dateien von OE haben die Endung .dbx - einfach mal Dein Userverzeichnis duchsuchen...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Amenophis IV „Wieder mal: Outlook express“
Optionen

Nee, die *.iaf sind die Mailboxeinstellungen, von selber entstehen die auch nicht. Welches OS hast Du?
Bei W2k/XP findest Du die Mails unter C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/{931A8302-CA63-41B2-999B-F5D5273C4067}/Microsoft/Outlook Express
bzw. statt Administrator Dein Benutzername.
Was isn PIM? Und wie mache ich hier vernünftige Backslashes?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Wieder mal: Outlook express“
Optionen

Nichts gefunden )-:.

Kein einziges *.dbx und auch kein *.iaf auf allen z.zt. eingebauten Festplatten.

Problem war, daß Win 2K beim update mit dem SP3 abgestürzt war und ich es nicht mehr zum laufen bringen konnte (Rettungskonsole etc, nichts zu machen).

Also, so wie es sich gehört: Finger von der Platte gelassen, BS auf leerer, anderer Platte neu installiert und dann meine mails gesucht: Nichts gefunden!!

Eigentlich kann das garnicht sein. Aber wenn ich jetzt die Platte komplett durch ein Recovery jage, dann werden zwar sicher tausende von mails gefunden - nämlich der gelöschte spam... so stelle ich mir das im Moment vor und weiß deshalb echt nicht, was ich machen soll. war, wie meistens, durchaus wichtiges dabei und ich sichere halt auch nicht jeden Tag.

@spacebast: PIM =Personal information Manager, halt so ein Tool wie Outlook mit Terminverwaltung, Aufgabenveraltung, natürlich Postverwaltung etc.
Nur: der ganze 'integrierte' MS-Kram muß weg. Beispiel die 'Favoriten' im IE: Wenn man ein externes Programm nimmt, kann man auf Punkt und Komma selber festlegen, was wo wie gespeichert/gesichert wird und schaut nicht bei einem Absturz ggfs. in die Röhre. Für die Linkverwaltung verwende ich deshalb z.B. den 'Linkmanager'.

Gruß und - vielleicht fällt Euch noch was ein. Kopfkratz.
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Amenophis IV „Nichts gefunden -:. Kein einziges .dbx und auch kein .iaf auf allen z.zt....“
Optionen

Pro OutlookExpress-Ordner hast Du eine *.dbx-Datei. Also "Posteingang, Postausgang, Gelöschte Objekte, Gesendete Objekte, Entwürfe". Dann immer noch "Folders" (vermutlich zur Sicherung der Verzeichnisstruktur), "Pop3uidl, Offline" (keine Ahnung wozu).
Die Ordner die für Dich interessant sind, stellst Du wieder her und kopierst sie bei Deinem neuen System in den oben genannten Ordner. Die Dateien die nicht da sind, fängt OE von Null an. Also keine Panik.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Nichts gefunden -:. Kein einziges .dbx und auch kein .iaf auf allen z.zt....“
Optionen

Die Daten Ordner liegen Standardgemäß im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{02FC89E0-1406-45BF-B99B-11FA2D7982B4}\Microsoft\Outlook Express. Der Ordner Lokale Einstellungen ist allerdings Versteckt - da Windows standardmäßig keine Versteckten Dateien anzeigt, vermute ich das das versteckte Verzeichnissse nicht mit durchsucht werden, oder die Fundstelllen darin nicht anfezeigt werden...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Borlander „Die Daten Ordner liegen Standardgemäß im Ordner C: Dokumente und Einstellungen...“
Optionen

Hallo Borlander - ein dickes DANKE für Dein hartnäckiges helfen.

Normal halte ich mich ja nicht für blöde und hab mit mehreren Werkzeugen, unter anderem auch mit dem Wincommander (Einstellung "alles anzeigen") vorsichtshalber gleich mal alle Platten (meine defekte hieß "E") durchsucht. Bisher vergeblich. Sogar 'Easy Recovery 6.0 prof.' hab ich drauf gehetzt...

Jetzt hab ich die Daten wieder....was trinkst Du???

Also Dir und natürlich auch spacebast Danke für's mitsuchen. Ich weiß, daß das Arbeit macht, man muß so was ja immer selber erst mal bei sich nachvollziehen.

Gruß A4.

bei Antwort benachrichtigen