Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Wie groß dürfen Grafiken in Word sein, die man einfügen möchte?

Hibbing / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Fotos in Word einfügen möchte, wie groß dürfen diese Grafiken eigentlich sein?

Wenn ich zum Beispiel ein Dia scanne, und diesen Scan dann in ein Word-Dokument einfügen möchte, meldet mir das System das der Arbeitsspeicher zu knapp ist. Obwohl diese JPEG vielleicht höchstens 500 kByte groß sind. Ich benutze noch die Version Word 7.0 und WIN 98 SE.

Mein Arbeitsspeicher ist 256 mByte groß, daran kann es wohl kaum liegen.

Besten Dank schon im Voraus

Hibbing

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Hibbing „Wie groß dürfen Grafiken in Word sein, die man einfügen möchte?“
Optionen
Hibbing Uli M „Wie fügst du die Dinger ein? Wie schaut s in deinem Temporär-Verzeichnis aus?...“
Optionen

Also ich öffne das Programm Word und gehe dann auf einfügen Grafik. Die Aktion Grafik einfügen wird zwar ausgeführt, aber in dem Dokument erscheint nur eine weisse Fläche, oder es kommt die besagte Fehlermeldung. Mein Temp-Speicher ist leer, an dem kann es nicht liegen. Aber bei anderen Fotos funktioniert das ganze komischerweise wieder tadellos, nur nicht bei JPEG-Dateien, die mir mein Dia-Scanner liefert hackt die Sache. Wenn ich die Dia-Scans ausdrucken lasse und die Scans dann drucke und wieder über den Flachbettscanner einlese, kann ich die Grafiken wieder problemlos in das Word-Dokument einfügen.
Des Englischen bin ich leider nicht so mächtig das ich damit viel anfangen kann, aber trotzdem Danke für die Hinweise.

Ich habe übrigens den Scanner Nikon Coolscan IV LED und egal welches Dateiformat meine Dias bekommen (auch die höchste Komprimierstufe in JPEG), Word 7.0 macht da einfach Zicken.

Gruß Hibbing