Guten Abend,
bin total am verzweifeln. Ich habe mir eine Excel-Datei auf Diskette erstellt und abgespeichert. Diese betreffende Excel-Datei beinhaltet, für mich, sehr wichtige Daten. Eine Wiederbeschaffung dieser Daten ist leider für mich nicht möglich, da es sich dabei um originale Daten handelt. Nun zu meinen Problem:
Nachdem erstellen und abspeichern dieser Excel-Datei auf Diskette habe ich Excel über den Menüpunkt Datei - Beenden geschlossen. Als ich am nächsten Tag die betreffenden Excel-Datei, über den Explorer öffnete, sah es zuerst auch so aus, als ob alles glatt laufen würden. Doch nachdem Excel aufging und versuchte die Datei zu laden, bekam ich auf einmal folgende Fehlermeldung:
Ungültiges Dateiformat
Als ich diese Fehlermedung mit dem OK-Button bestätigt hatte, machte Excel ein neues noch leeres Tabellenblatt auf und von der eigentlichen Datei war nichts zu sehen. Wie schon oberhalb erwähnt beinhaltet diese Excel-Datei, für mich, sehr wichtige originale Daten. Könnt ihr mir bitte helfen und Tips geben, wie ich diese betreffende Datei öffnen kann um diese Daten zu lesen? Bin für jeden Tip dankbar. Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte