Ich habe folgendes Problem: Nach der Neuanschaffung eines Computers möchte ich jetzt die Emails vom alten Computer - in Outlook Express 5 unter Windows 95 - auf den neuen transferieren. Dort benutze ich Outlook 2002 unter Windows XP. Wie geht das ohne Netzwerkverbindung zwischen den Computern?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Mit CD-R, Diskette (gesplittetes Zip-Archiv), über Null-Modem...
CU Borlander
Da haben wir uns wohl falsch verstanden: Mein Hauptproblem ist, dass Outlook 2002 bei meinen bisherigen Versuchen der Transfer der Mails (per Diskette) über die Export-Funktion von Outlook Express 5 und Import-Funktion von Outlook 2002 Fehlermeldungen produziert hat.
Mir geht es also eher um die Frage, wohin ich die auf der Diskette abgespeicherten Emaildateien verschiebe, um sie in meinem Outlook 2002 wiederzufinden.
Beschreib doch bitte mal Dein genaues vorgehen...
Fehlermeldungen
Welche denn?
wohin ich die auf der Diskette abgespeicherten Emaildateien verschiebe, um sie in meinem Outlook 2002 wiederzufinden.
Meinst Du die *.dbx-Dateien?
CU Borlander
Genau, es geht um die *.dbx-Dateien, die ich auf Diskette kopiert habe:
Wenn ich in Outlook 2002 über "Datei - Importieren - Internet-Mail und Adressen importieren - Outlook Express - Fertig stellen" gehe, wird nur eine Begrüßungsmail importiert und es erfolgt kein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.
Wenn ich über "Datei - Importieren - Aus anderen Programmen" gehe, erfolgt zwar ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk, aber das Programm erkennt die Dateien nicht. Und da kommt dann eine Fehlermeldung, dass auf der Diskette keine Nachrichten gespeichert seien.
Warum kopierst Du nicht erst mal alle OE-MailOrdner (*.dbx) ein Verzeichnis auf Deine neue Platte?
Kann mir nicht vorstellen das Du alle MailOrdner auf eine Diskette bekommst und die Importfunktion könnte Probleme mit einem nötigen Datenträgerwechsel haben...
CU Borlander
Danke für den Tip. Ich habe es ausprobiert, nützt aber auch nichts, da dann die Fehlermeldung kommt, dass in dem Verzeichnis keine Mails vorhanden wären.
Tja
ChB
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, scheint ein Outlook Problem zu sein - ich nutze für Mails nur OE. Hoffe es findet sich noch ein Outlook-Experte. Warum willst Du jetzt überhaupt von OE weg?