Hallo! Von Winword bin ich Felder gewohnt, die ich mit [F11] anspringen kann - gibt's etwas Vergleichbares auch in Star Office 5.2? Oder kann man sowas per Makro machen, und wie?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi!
Ich wiess nicht, ob das die richtige Info für dich ist (ich nutze keine speziellen Eingabefelder, oder etwas vergleichbares in meinen Dokumenten mit SO5.2):
Wenn man verschiedene Eingabefelder in ein Textdokument einfügt, dann kann man mit dem Doppelklick auf das Eingabefeld den Eingabedialog öffnen.
Positioniert man den Qursor vorher vor dem Eingabefeld und Drückt [Strg]+[Umschlt]+[F9], dann wird ebenfalls der Eingabedialog geögffnet, nur enthält er nun noch zusätzlich einen Weiter-Button. Mit diesem Button kann man zum nächsten Eingabefeld wechseln.
Gefunden habe ich das übrigends mit der Onlinehilfe von SO5.2.
Bis denn
Andreas
Danke fürs Helfen, aber ich suche noch bißchen was anderes: Im guten alten Word 6.0 konnte ich in einer Dokumentenvorlage Eingabefelder einbauen. Sprang man die mit [F11] an (bin Maushasser...), dann konnte man den im Feld vorgegebenen Text einfach überschreiben. Sehr bequem, wenn man häufig ähnliche (aber eben nur ähnliche) Texte schreibt...
Gibt's da was?
Gruß radix