Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Spiegel von zwei outlooks

delpierro / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mal eine frage, und hoffe das mir hier geholfen wird! ;-)

Also eine Mitarbeiterin möchte ihr outlook so eingerichtet haben, das sie sämtliche mails die von ihrem kollegen geschickt oder gesendet werden eine kopie bekommt! ich habe auch schonmal ein wenig experimentiert. bin z. B. darauf gestoßen, dass die eingegangen e-mails auf dem server belassen werden können, also habe ich bei mitarbeiter B das selbe Konto wie bei mitarbeiter A eingerichtet! und wenn B die Mails abruft, sie mails auf dem server gelassen werden! nur wenn A die mails abruft bekommt b die Mails nicht mehr! :-(
und mit dem Postausgang, habe ich nur so eine amateur lösung, und zwar müsste MA A alle mails als cc. verschicken! :-(

also ihr seht, ich habe absolut keine ahnung was ich noch machen könnte!
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten!?

Gruß

delpierro
bei Antwort benachrichtigen
HADU delpierro „Spiegel von zwei outlooks“
Optionen

Hallo,
schau Dir mal unter "Extras/Regeln und Benachrichtigungen..." die Möglichkeit an Regeln zu erstellen. Das dürfte Dir weiterhelfen.

Gruß HADU

delpierro HADU „Hallo, schau Dir mal unter Extras/Regeln und Benachrichtigungen... die...“
Optionen

das problem dabei ist, das ich die e-mails, wenn sie abgerufen werden z.B. in andere ordner verteilen kann! aber nicht als kopie an andere rechner! ausserdem müsste ich für jede einzelne e-mail adresse, von der ich mails empfange diese regel einrichten! und wenn der MA zum ersten mal eine Mail erhält, muss er die regel erste eingeben, und dann an den anderen weitersenden!
Hoffe ich schreibe nicht zu wirres zeug ;-)

oder gibt es da noch andere einstellungen unter dem regelassistenten?

und wie kann ich das beim ausgang machen? gibt es noch eine andere möglichkeit ausser das die mail als cc. verschickt wird?

zwischen den outlooks ist ja schon etwas ähnliches eingerichtet worden, und zwar spiegeln sich die kontakte und terminpläne! gibt es nicht so eine ähnliche variante für posteingan und postausgang?

Gruß delpierro

HADU delpierro „das problem dabei ist, das ich die e-mails, wenn sie abgerufen werden z.B. in...“
Optionen

Hi,
kann jetzt nur für Outlook 2003 in Verbindung mit einem Exchange Server sprechen (habe kein anderes mehr installiert): da gibt es Regeln für "Check messages when they arrive" und "Check messages after sending". Geht das mit einem "normalen" Outlook nicht?
Vielleicht sagst Du mal welche Version Du hast und dann könnte sich hier jemand einklinken, der die gleiche hat.

Gruß HADU

delpierro HADU „Hi, kann jetzt nur für Outlook 2003 in Verbindung mit einem Exchange Server...“
Optionen

es wird mit microsoft office 2000 "gearbeitet"! ;-)

grüssl pierro

Uli M delpierro „Spiegel von zwei outlooks“
Optionen

Das Ganze wirft zunächst organisatorisch/rechtliche Fragen auf. Ist die Mitarbeiterin denn die Chefin (was prinzipiell nichts bedeutet)?
Du schreibst "mails auf dem server gelassen...": hört sich nicht nach Exchangeserver an (?).
Das Ganze sollte sowohl mit Server-Regeln (bevorzugt, da auch bei inaktivem Client möglich, s. AW von hadu) als auch mit Code, der in Ol implementiert ist und auf die beiden Ereignisse reagiert, möglich sein. In beiden Fällen natürlich dort, wo die Nachrichten ein- bzw. ausgehen.

HADU Uli M „Das Ganze wirft zunächst organisatorisch/rechtliche Fragen auf. Ist die...“
Optionen

Du kannst auch per pop3 e-Mails nur als Kopie abholen. In den Eigenschaften des e-Mail Kontos unter Erweitert: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ...

delpierro Uli M „Das Ganze wirft zunächst organisatorisch/rechtliche Fragen auf. Ist die...“
Optionen

hey uli, das ganze betrifft zwei MA aus der selben abteilung! beide wissen davon bescheid -> also níchts mit auspionieren oder so! ;-)

die mails wollen wir nur als sicgherung auf einem extra server als sicherung auflaufen lassen!

das ganze betrifft zwei Microsoft Outlook 2000!

Grüssl pierro