Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Spaltenbeschriftung in Excel

MichaelB.1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenbeschriftung in Excel zu ändern? Z.B. von A, B, C, usw. in Diagramm1, Diagramm2, usw.

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel MichaelB.1 „Spaltenbeschriftung in Excel“
Optionen

Wenn Du eine Spalte anklickst steht in dem Kästchen links-oben die Bezeichnung, einfach eine andere eingeben und mit Enter bestätigen.
mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti quasseldussel „Wenn Du eine Spalte anklickst steht in dem Kästchen links-oben die Bezeichnung,...“
Optionen

Hmmm, bist Du sicher?
Du weist dem Spaltenbereich einen Namen zu, aber ändern tut sich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Mike_1 Kolti „Hmmm, bist Du sicher? Du weist dem Spaltenbereich einen Namen zu, aber ändern...“
Optionen

Ich glaube das Problem von Polda 1 war, die SPALTENKÖPFE zu verändern und das geht so wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Mike_1 Kolti „Hmmm, bist Du sicher? Du weist dem Spaltenbereich einen Namen zu, aber ändern...“
Optionen

Ich glaube das Problem von Polda 1 war, die SPALTENKÖPFE zu verändern und das geht so wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel MichaelB.1 „Spaltenbeschriftung in Excel“
Optionen

Du meinst doch die automatische Beschriftung (A1,A2,A3...B1,B2,B3...) oder? Wenn Du eine Zelle anklickst ist siehst Du direkt über der ersten Spalte(a) ein Textfeld, indem dann z.b. A1 erscheint. Das brauchst Du nur markieren, etwas anderes hinschreiben und mit Enter bestätigen, dann steht bei mir (Office2000) die neue Bezeichnung da.

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen