Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Sicherung Menueleiste

Michael Hiller / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir auf Arbeit (Windows NT) in Word 98 eine eigene Menueleiste angelegt, über die ich Textbausteine einfüge.Da bei Einspielungen des Systemadministrators oft die normal.dot überschrieben sichere meine Textbausteine über
Extras/ Vorlagen und Add Inns. Ich kann die gesicherten Texte in solch einem Fall wieder ind ie normal.dot hineinkopieren, jedoch gelingt es mir nicht,die selbsterstellten Schaltflächen in der
Menueleiste zu sichern. Kann mir jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Michael Hiller „Sicherung Menueleiste“
Optionen

Erledige beides (ich nehme mal an, du redest von einer eigenen Symbolleiste) in derselben *.dot, die du im StartUp-Verzeichnis ablegst (s. Optionen - Dateiablage - AutoStart). Sie wird damit zu einem globalen Add-In. Das Kopieren in die normal.dot entfällt damit, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass der böse Admin auch dieses Verzeichnis "bereinigt" - also Sicherungskopie.

bei Antwort benachrichtigen
hml24 Michael Hiller „Sicherung Menueleiste“
Optionen

Baue Dir eine eigene: Anpassen, Symbolleiste, neu. Da kannst Du Dir Dann die Buttons nach Belieben ordnen. Benenne sie halt Ulistan ulimen etc. Die müßten dann unter Anpassen, Symbolleisten wiederzufinden sein.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen