Hallöchen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe so den "Knall" meinen PC mindestens vier mal im Jahr zu formatieren und alles neu aufzuspielen. Bei Windows habe ich damit keine großen Probleme. Aber bei Office.
Ich richte mir dort lange und gründlich die Symbolleisten so ein, wie ich sie gerne hätte. Und nehme auch sonstige Einstellungen vor, die dann jedoch nach einer Neuinstallation nicht mehr vorhanden sind, und ich beginne wieder alle Symbolleisten einzurichten.
Wer kann mir sagen, in welcher Datei Microsoft Office seine Einstellungen speichert, so dass ich diese haupsächlich sichern muss?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
kleiner tipp:
mach doch einfach nach einer neuinstallation ein image der partition, wo der ganze mist drauf ist, dann hast du dein komplettes system inkl. einstellungen immer in etwa 30 minuten zurückgespielt...
als programme hierfür eignen sich gut:
paragon drive backup
symantec norton ghost
Hi,
es kommt auf das Betriebssystem an !Z.B.:unter WinXP C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Profil"\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel->*.xlb die Button und unter Vorlagen für Word die Normal.dot->die Button .... sonst die Registry-Einträge von Office sichern....