Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Seitenzahlen in Word einstellen

nikohlars / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich muss für eine Arbeit ein Inhaltsverzeichnis erstellen und möchte deswegen , dass das dokument die seitenzahlen erst dort setzt, wo der eigentliche text beginnt. wie und wo kann ich die seitenzahlen einstellen. beispiel:

deckblatt                   

einleitung

s.1

s.2

s.3.....

literaturverzeichnis

bei Antwort benachrichtigen
Kolti nikohlars „Seitenzahlen in Word einstellen“
Optionen

Man starte Word, gehe auf die Hilfe, gebe unter Index "Seitenzahl" ein und lese wie das gemacht wird.

schwyzer martin nikohlars „Seitenzahlen in Word einstellen“
Optionen

salut niko,
eine differenziertere antwort für dich:
das funktioniert am besten, indem du einen neuen abschnitt definierst (einfügen-manueller wechsel-abschnittwechsel-nächste seite), und zwar genau dort, wo der eigentliche text beginnt. dann koppelst du die kopf-oder fusszeile, wo du die seitenzahlen unterbringen willst, im textbereich vom bereich zuvor ab und kannst dann in dem neuen abschnitt die seitenzahlen entweder mit 1 beginnen lassen oder eben mit der seitenzahl, mit der du willst.
viel glück!

und eine differenziertere antwort für kolti:
für kackkonservative meinungsmache à la "sie plündern deutschland" sollte man dir eigentlich kräftig in den arsch treten. auch wenn ich kein deutscher bin, das kotzt an.

Kolti schwyzer martin „salut niko, eine differenziertere antwort für dich: das funktioniert am besten,...“
Optionen

... daß in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht.

eine differenziertere antwort:

Koltis Postings meiden.

nikohlars Nachtrag zu: „Seitenzahlen in Word einstellen“
Optionen

Vielen Dank, Martin. Ich wußte das mit dem Abschnitt schon, richtig hingekriegt hab ich es aber TROTZ Wordhilfe dennoch nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass es noch eine einfachere Methode gibt.
Ach ja, noch was zu Dir, Kolti - du weißt ja: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!