Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

schweres problem mit excel...brauche dringend hilfe

jsteinmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich bekomme bei verschiedenen eingaben in excel folgende meldung:EXCEL.EXE FEHLER IN ANWENDUNG " die anweisung in "0x303c0fc6" verweist auf speicher in "0x000000b". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

klicken sie auf "ok", um das programm zu beenden.

klicken sie auf "abbrechen", um das programm zu debuggen"

wenn ich dann das programm mit OK beenden möchte taucht ab un zu noch folgende meldung auf: "die anweisung in "0x02656ace" verweist auf speicher in "0x0000000". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden."

kann mir jemand hierbei helfen?? bin mittlerweile echt verzweifelt. habe hier keine installations-cd's, da ich momentan im ausland bin.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort jsteinmann „schweres problem mit excel...brauche dringend hilfe“
Optionen

Hallo

Wenn andere Programme auch so reagieren liegt es evtl. an der Hardware z. B. Ram (Arbeitsspeicher).

Schon einen Virenscan durchgeführt?

jsteinmann Brigitte Woort „Hallo Wenn andere Programme auch so reagieren liegt es evtl. an der Hardware z....“
Optionen

danke für die antwort. der fehler tritt z.B. auch in outlook express auf. habe einen virenscan durchgeführt (trend-office-scan mit der aktuellen pattern nr.), darüberhinaus habe ich auch die hardware überprüft. ohne anzeichen von fehlern... werde mal versuchen, den windows service-pack 4 runterzuladen, ich glaube aber nicht, dass das was bringt. vielleicht habe ich einen fehler in der registry??

Brigitte Woort jsteinmann „schweres problem mit excel...brauche dringend hilfe“
Optionen

wenn der Service-pack nicht das Problem löst,

würde ich doch den Ram genauer unter der Lupe nehmen.
Defekter Speicher läßt sich nicht immer so einfach nachweisen.
teste mal mit ctspd zum-ctspd-Test

manchmal muss man erst den Ram auswechseln, um genaues sagen zu können.

Ein weiter Link zur Fehlermeldung
http://www.winguide.ch/win2000_troubleshoot_21.htm

P. S. Ein Virus wird es nicht sein.

bombaldin jsteinmann „schweres problem mit excel...brauche dringend hilfe“
Optionen

Hi das ist ein allgemeiner BUG in windows XP gib mal die fehlermeldung ein da erhälst du ganz unterschiedliche beschreibungen und programme die diesen fehler auslösen
Ich glaube das service pack 1 sollte den beheben muss ganz zum schluss installiert werden

LordNikon114 jsteinmann „schweres problem mit excel...brauche dringend hilfe“
Optionen

Tach erstmal.Ich habe mich mal kundig gemacht. Es liegt mit guter Wahrscheinlichkeit an den Bios Einstellungen. Hatte auch das Problem und nun ist es weg. Hier die Anleitung.

Habe ein MSI KT400 mit AMIBIOS

1. ins Bios und dort auf Advanced Chipset Features
2. DRAM Timing Control
3. DRAM Clock/Drive oder Configure SDRAM Timing by und hier einstellen SPD
4. SDRAM Frequency auf Auto stellen
5. DRAM Command Rate auf 2T stellen oder bei Fast Command auf Normal stellen.

Ihr könnt ja bitte mal schreiben ob es bei euch auch geklappt hat. Ihr könnt ja mal bevor ihr im Bios arbeitet das Tool "Memtest-86 v 3.0" (www.memtest86.com)
ausprobieren und mal schauen ob da ein Speicherfehler auftritt. Bei mir ist der Speicherfehler verschwunden.