Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Schnelle Hilfe Excel!!

PingOfDeath / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche mal eben schnell eure Hilfe!

Habe eine Excel-Datei in der mehrere Tabellen sind. Diese sollen auf mehrere Blätter einzelnd ausgedruckt werden. Was muss ich machen? Die Daten als Tabelle irgendwie markieren?

Excel druckt immer alle auf eine Seite und das viel zu klein! Brauche schnelle Hilfe!!!

Gruß und vielen Dank!!!

PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PingOfDeath „Schnelle Hilfe Excel!!“
Optionen

Hi PingOfDeath!

Befinden sich alle Tabellen auf nur einem Excel-Sheet? Dann würde ich zusätzliche Excel-Sheets anlegen und die Tabellen so verteilen, dass jedes Blatt der Excel-Arbeitsmappe genau eine Tabelle enthält. Falls Du bereits jetzt je ein Sheet für jede Tabelle hast, müsstest Du Dir die Druck-Optionen noch einmal genau anschauen. Es muss eine Druck-Funktion geben, die einzelne Blätter einer Excel-Arbeitsmappe separat ausdruckt.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, neue Excel-Dateien anzulegen und die Tabellen darauf so zu verteilen, dass jede Datei nur 1 Tabelle enthält. Dann wäre Excel definitiv gezwungen, die Tabellen einzeln zu drucken; allerdings wäre dieses Vorgehen ein wenig umständlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti PingOfDeath „Schnelle Hilfe Excel!!“
Optionen

Du markierst eine Tabelle. Dann drückst Du die Strg-Taste und kannst jetzt weitere Tabellen markieren ohne das die andere Markierung verloren geht.
Dann druckst Du Markierungen.

Kann sein, daß Du noch Druckbereich festlegen aktivieren mußt.

Borlander PingOfDeath „Schnelle Hilfe Excel!!“
Optionen

Halloe Ping,
ich schließe mich Olaf in sofern an das eine Verteilung der Tabelle auf mehrere Tabellenblätter innerhalb einer Arbeitsmappe am sinnvollsten wäre. Alternativ kannst Du die Seitenumbrüche auch mittels der Seitenumbruchvorschau manuelle festlegen...

CU Borlander

PingOfDeath Nachtrag zu: „Schnelle Hilfe Excel!!“
Optionen

Danke für die Antworten. Da es schnell gehen musste habe ich die Tabellen auf mehrere Tabellenblätter verteilt. Für den Tag hats gereicht um mal schnell alles auszudrucken. Jetzt habe ich aber zwei weitere Probleme:
1.) Tabellenblätter sind durcheinander : 1,2,4,9,8,7,6,5,3
2.) Tabellen sind unterschiedlich breit --> wie kann ich eine "Norm" für alle Tabellen erstellen?

@Kolti - werde mal versuchen ob ich Dich richtig verstanden habe und Deine Methode testen.

Danke Euch!
Gruß, PingOfDeath

Kolti PingOfDeath „... 2 weitere Probleme“
Optionen

Zu zwei.
Spalten markieren
Kopieren
Inhalte einfügen
Nur Formate.

Borlander PingOfDeath „... 2 weitere Probleme“
Optionen

zu 1)
Einfach die Tabelleblätter an die gewünscht Position ziehen...

zu 2)
Bei bestehenden Tabellen - Kolti's Methode verwenden. Bei neuen kannst Du auch einfach eine der Tabellen kopieren (über Kontextmenü oder STRG+Ziehen) und anschließend die Inhalte löschen (Strg+A, entf).
Wenn Du spätere Änderunge der Spaltenbreite für alle Tabellen in der Arbeitsmappe übernehmen willst könntest Du dies auch Durch ein Makro lösen (grobe Struktur: alle Tabellen durchlaufen[ alle Spalten durchlaufen [Spaltenbreite = entsprechende Spaltebbreite in aktueller Tabelle]])

CU Borlander