Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Querformattabelle in Hochformatdokument einbinden

UmmaGumma / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Worddokument ist im Hochformat,nun möchte ich aber eine sehr breite Excel Tabelle im Querformat einbinden. Die Kopf- und Fußzeile soll aber weiterhin wie im Hochformat bleiben.
Kann ich die Tabelle z.B. als Grafik exportieren und dann drehn? Ein Screen-Shot ist leider nicht möglich, da die Tabelle zu umfangreich ist

bei Antwort benachrichtigen
Borlander UmmaGumma „Querformattabelle in Hochformatdokument einbinden“
Optionen

Tabelle einfügen und markieren, dann kann das Seitenformat für den markierten Text geändert werden (intern werden dabei zwei Abschnittswechsel eingefügt und das Seitenformat auf den neuen Abschnitt angewandt). Evtl. musst Du anschließend bei den Kopf/Fußzeilen noch die Option wie vorherige Seite auswählen...

CU Borlander

UmmaGumma Borlander „Tabelle einfügen und markieren, dann kann das Seitenformat für den markierten...“
Optionen

Dadurch ist mein Problem leider nicht gelöst, oder?
ich möchte das Blatt nachher (wie alle anderen Seiten auch)hochkannt vor mir liegen haben, oben und unten Kopf- und Fusszeile und um die Tabelle zu lesen müsste ich es dann eben drehen.
In keinem Buch springt die Seiten zahl hin und her.

jaelle UmmaGumma „Dadurch ist mein Problem leider nicht gelöst, oder? ich möchte das Blatt...“
Optionen

Hi,

versuchs mal damit:
Füg die Excel Tabelle ganz normal in dein Word-Dokument im Hochformat ein, es macht nichts, wenn sie nicht ganz zu sehen ist, also sozusagen rechts "überhängt". Jetzt geh in das Menu Tabelle und wähle "Tabelle markieren". Geh jetzt ins Menü "Format" und wähle "Textrichtung". Hier kannst du auswählen, ob deine Tabelle nach rechts oder links um 90° gedreht wird. Damit müsste es eigentlich klappen.

Viel GlücK!

Jaelle

jaelle Nachtrag zu: „Hi, versuchs mal damit: Füg die Excel Tabelle ganz normal in dein Word-Dokument...“
Optionen

Sorry,
habe gerade festgestellt, dass es doch nicht klappt. Mann sollte nicht vor der zweiten Tasse Kaffee posten...

Jaelle

UmmaGumma jaelle „Hi, versuchs mal damit: Füg die Excel Tabelle ganz normal in dein Word-Dokument...“
Optionen

Klappt leider auch nicht wirklich gut. Der Text wird zwar gedreht, aber die Tabelle an sich nicht, die einzelnen Zellen bleiben also wie sie sind, folglich passt der Text nicht mehr rein. und durch einfaches hin und herschieben ist das bei meiner Tabelle leider nicht zu retten.
Mist, dass muss doch irgendwie gehen???

Borlander UmmaGumma „Dadurch ist mein Problem leider nicht gelöst, oder? ich möchte das Blatt...“
Optionen

zu Möglichkeit 1:
Die Kopf- und Fußzeilen werden auf dieser Seite an der entsprechenden Stelle als Textfeld eigefügt mit gedrehtem Text. Hatte die Kopfzeilen überlesen...

Möglichkeit 2:
Du passt die Exceltabelle entsprechend Anpassen (transponieren und Text drehen)

CU Borlander