Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Probleme bei der Installation von Frontpage 2003

-skull- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei der Installation von Frontpage 2003 unter XP pro permanent nach der Eingabe der Seriennummer die Meldung erscheint, dass der Quelldatenträger beschädigt sei und eine Installation nicht fortgesetzt werden kann. Die Tipps der MS Database versagen. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder noch besser einen Lösungsansatz?
Die Installation des selben Datenträger auf einem anderen PC unter Win2K SP3 lief nach der Eingabe der Registrierungsnummer weiter.
Ich fühle mich (wieder einmal) als Betatester für eine verkaufte MS-Office Applikation.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator -skull- „Probleme bei der Installation von Frontpage 2003“
Optionen

Wie wäre es, wenn du den Fehler mal bei deinem PC suchst? Wenns auf einem anderen PC funktioniert, liegt der Verdacht nah, das dein PC wie auch immer beschädigt ist. CD-Laufwerk defekt, Speicher defekt, oder einfach zu scharf eingestellt. Oder eine Software spielt verrückt.
Und die wichtigste Frage: Original-CD oder eine 2. Wahl CD, so eine mit grünschimmer?

-skull- Nachtrag zu: „Probleme bei der Installation von Frontpage 2003“
Optionen

Da gibts nicht viel zu suchen, Hardwaredefekt scheidet aus, da der PC gerade mal ein paar Wochen alt und nicht getunt ist. Dass die Fehlermeldung durch meinen PC verursacht wird, ist mir auch klar, doch die Fehlerschmiede heißt Microsoft, da sowohl FP2000 und auch 2002 problemlos auf meinem Rechner laufen, hat FP2003 ganz offensichtlich nen Bug.

Ich tippe eher auf einen Softwarekonflikt - aber der MS-Support kennt anscheinend seine Produkte selbst nicht so genau, die wußten noch nicht mal, dass FP seit der 2002er-Version nicht mehr beim Office-Paket dabei ist.

3x negativ

Das denke ich auch und daher mein posting - evtl. kennt jemand den Fehler und weiß, mit wem sich FP beißt

Grünschimmer-CDs kommen keine auf meinen Rechner - nur Originale.

Grossadministrator -skull- „Probleme bei der Installation von Frontpage 2003“
Optionen

Okay, war ja nur eine Frage - auch bei Nickles erlebt man die seltsamsten Sachen. Aber! Du hast FP2003 neu gekauft, also hast du Garantie auf den Datenträger. Diese Garantie würde ich mal in Anspruch nehmen, einfach mal zum Händler gehen, sagen, die CD läuft nicht, umtausch. Es kann ja sein, ich spinntisiere jetzt mal, das die CD tatsächlich einen Fehler hat und dein CD-Laufwerk kann diesen Fehler nicht beheben. Oder versuch mal, die CD zu kopieren und von der Kopie zu installieren.