Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Problembericht bei word

vetsucks / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein Problem mit einer word Datei, genauer gesagt meiner Doktorarbeit, also es ist schon ziemlich wichtig. Beim öffnen dieser Datei (127 Seiten, mit Grafiken)erscheint nach einiger Zeit, also zunächst wird alles aufgebaut, und dann kommt: word muss geschlossen werden, Problembericht senden, ja, nein. Ich klicke nein, dann wird eine Sicherheitskopie gemacht, die kann ich aber auch nicht öffnen, und word geht zu. Ich habe win 2000 und office xp. Hat einer eine Ahnung, wie ich die Datei retten kann? Ich muss nur noch zwei drei winzige Änderungen machen, dann bin ich fertig.Vielen Dank
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Kolti vetsucks „Problembericht bei word“
Optionen

Möglicherweise ist das System überfordert wegen der vielen Grafiken.
Vielleicht mal umschalten von Seiten-Layout auf Normalansicht.

Borlander Kolti „Möglicherweise ist das System überfordert wegen der vielen Grafiken....“
Optionen

Graphiken als Platzhalter darzuestellen könnte auch helfen.

Amenophis IV vetsucks „Problembericht bei word“
Optionen

>>die Datei retten kann?
Im Extremfall das Tool "Textextract" verwenden. Funktioniert zuverlässig.

Die Bilder sind dann natürlich weg und Dir bleibt 'ne Menge Arbeit. Aber besser, als wenn alles weg ist.

Oder mal öffnen mit Starwriter versuchen.

In beiden Fällen vorher Kopie der Datei machen.

Gruß
A4.

Anonym vetsucks „Problembericht bei word“
Optionen

Versuchs vielleicht mal mit dem

http://download.microsoft.com/download/word2000/wd97vwr/2000/WIN98/EN-US/wd97vwr32.exe

Vielleicht lässt sich die Datei damit vernünftig öffnen.

Evtl. andere Anwendungen vor dem Öffnen der Datei schließen.

Weiviel RAM hat der Rechner? Vielleicht hilfts, wenn etwas RAM dazu kommt?

Ansonsten habe ich folgendes gefunden

Tips gegen Stabilitätsprobleme bei grossen Files
Schnellspeichern disablen! Extras / Optionen / Speichern
Sicherheitskopie aktivieren: Extras / Optionen / Speichern: Sicherheitskopie aktivieren. Dann wird beim Speichern immer die letzte Version behalten, mit der Endung *.wbk.
Virtuellen Arbeitsspeicher vergrössern, bei Arbeit mit riesigen Files bis auf 200 oder 300 MegaByte (Start / Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale).
Sicherheitskopien und Versionen anlegen
Einen beschädigten Text kann mensch teilweise wiedergewinnen mit Datei / öffnen - dann als Textart "Text aus beliebiger Daten wiederherstellen" in der Auswahl anwählen.
Bei Problemen kann es etwas bringen, den Text vorübergehend als rtf abzuspeichern. Etwa nach dem Import aus früheren Versionen von Word. Nachher checken, ob die Felder wieder richtig rekonstruiert werden.
Bilder nicht einfügen, sondern extern halten

von http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=word+muss+geschlossen+werden%2C+Problembericht+senden&meta=lr%3Dlang_de

vetsucks Nachtrag zu: „Problembericht bei word“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habs irgendwie geschafft. Hab eine alte Version die ein Freund noch hatte, bearbeitet, hat ewig gedauert und ich hoffe ich hab nichts vergessen. Aufjedenfall ist es jetzt schon ein pdf und nun hoffentlich safe. Also vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Gruss Vanessa

Spasstiger vetsucks „Problembericht bei word“
Optionen

Du hast ja schon das gemacht, was ich dir geraten hätte. Bei einem Kumpel testen und in PDF umwandeln.
PDF sollte in der Regel auch auf schwächeren Systemen zu öffnen sein. Mit dem Bearbeiten ist das allerdings bei PDF nicht ganz so einfach.

Tilo Nachdenklich vetsucks „Problembericht bei word“
Optionen

Zum Staroffice-Tipp. Ich würde Staroffice nicht aufs gleiche System installieren auf dem Windows und Office läuft. Also Staroffice lieber auf anderen Festplatten mit Linux. Oder eine Knoppix-CD nehmen.

Borlander Tilo Nachdenklich „Zum Staroffice-Tipp. Ich würde Staroffice nicht aufs gleiche System...“
Optionen

Ist auf jeden Fall besser, wie dieses Posting deutlich zeigt....