Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

Powerpoint Präsentation Musik einfügen

sile / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte wer kann mir helfen.


Ich habe das erste mal versucht eine Präsentation zu gestalten.


Ich habe 8 Folien. Nun möchte ich, wärend der Präsentation eine Musik einfügen, die aber wärend der ganzen Präsentation ununterbrochen läuft. das heisst ich habe es versucht, doch bei jedem Wechsel auf die nächste Seite " Folie " fängt der Titel wieder von vorne an. Ich möchte aber, dass das  Musikstück einfach weiter läuft und nicht immer wieder von vorne beginnt. Im Moment bin ich am Anschlag mit meiner Weisheit. Bitte helft mir.


Gruss


Sile 

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 sile „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Hi!
Ein Blick in die Powerpoint Hilfe lohnt sich immer: ;)


Hinzufügen von Musik oder Soundeffekten zu einer Folie
Zeigen Sie die Folie an, der Musik oder Soundeffekte hinzugefügt werden sollen.
Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Film und Sound, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
Einfügen einer Sounddatei

Klicken Sie auf Sound aus Datei, suchen Sie den Ordner, der die Datei enthält, und doppelklicken Sie dann auf die gewünschte Datei.
Einfügen eines Soundclips aus Clip Organizer

Klicken Sie auf Sound aus Clip Organizer, führen Sie einen Bildlauf zu der gewünschten Datei durch, und klicken Sie auf die Datei, um sie zur Folie hinzuzufügen.
Anmerkung Um in Clip Organizer nach Clips zu suchen, klicken Sie auf Ändern. Weitere Informationen zum Suchen des gewünschten Clips erhalten Sie, indem Sie am unteren Rand des Aufgabenbereichs auf Tipps zum Suchen von Clips klicken. Hierdurch werden detaillierte Informationen zum Suchen mit Platzhaltern und zum Hinzufügen eigener Clips zu Clip Organizer angezeigt.

Führen Sie, wenn eine Meldung angezeigt wird, eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn die Musik oder der Sound automatisch wiedergegeben werden soll, sobald Sie zu der Folie wechseln, müssen Sie auf Ja klicken.
Wenn die Musik oder der Sound nur wiedergegeben werden soll, wenn Sie auf das Soundsymbol klicken, müssen Sie auf Nein klicken.
Um die Einstellungen für die Beendigung der Wiedergabe der Sounddatei anzupassen, müssen Sie auf das Soundsymbol klicken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Benutzerdefinierte Animation.
Klicken Sie im Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation auf den Pfeil des in der Liste Benutzerdefinierte Animation ausgewählten Elements, und klicken Sie dann auf Effektoptionen.
Führen Sie auf der Registerkarte Effekt unter Wiedergabe anhalten eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn die Wiedergabe der Sounddatei beendet werden soll, sobald Sie mit der Maus auf die Folie klicken, aktivieren Sie die Option Beim Klicken (Standardeinstellung).
Wenn die Wiedergabe der Sounddatei nur so lange erfolgen soll, wie diese Folie angezeigt wird, aktivieren Sie die Option Nach aktueller Folie.


------------------------------------------------------------------------------------------
Besonders interessant für Dich dürfte folgender Abschnitt sein:
------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Wiedergabe der Sounddatei während der Anzeige mehrerer Folien erfolgen soll, klicken Sie auf Nach, und legen Sie dann die Gesamtzahl der Folien fest, für die die Wiedergabe der Musik erfolgen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 sile „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Ergänzung:
Habe es gerade ausgetestet: Funktioniert einwandfrei. Sogar mit MP3 Dateien.

Gruß
Denim

bei Antwort benachrichtigen
sile Nachtrag zu: „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort , werde es gleich mal ausprobieren.
Ich habe noch was vergessen zu fragen.
Wenn alles ferig ist mit Sound und allem, was muss ich machen, damit ich ein fertiges pps erhalte.
Im Moment, wenn ich es anklicke , wo ich es gespeichert habe und es doppel klicke öffnet sich gleich das PowerPoint. Also noch keine Bildpräsentation.
Ich bin um jede Antwort dankbar. Es macht mir auch grossen Spass solche Sachen zu kreieren.
Gruss
Sile

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 sile „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Beim Speichern Deiner Präsentation kannst Du als Dateityp pps auswählen. Also Datei / speichern unter und dann unten in der Box pps auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
sile Denim666 „Beim Speichern Deiner Präsentation kannst Du als Dateityp pps auswählen. Also...“
Optionen

Hi Denim
Vielen Dank für alles. Das mit mit der Musik hat geklappt. Nur einen kleinen Hacken habe ich noch, wenn ich die Präsentation laufen lasse, muss ich bei der ersten Folie immer erst daraufklicken und dann laufen die anderen ohne Unterbruch wie ich es eingegeben habe.
Ich versuche andauernd das zu ändern, weil ich möchte ja, dass die Präsentation von dem ersten mit zum letzten Bild läuft ohne dass ich das erste Bild anklicken muss.
Gruss
Sile

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 sile „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Uhmm, wenn Du die Musik einfügst sollte es eine Option geben, mittels der man ändern kann, ob die Musik direkt oder nach anklicken des Symbols abgespielt wird. Evtl. findet du diese Option auch, wenn Du nen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol machst / benutzerdefinierte Animation.
Schreib' mal, ob es geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
sile Denim666 „Uhmm, wenn Du die Musik einfügst sollte es eine Option geben, mittels der man...“
Optionen

Ich habe jetzt einfach mal 6 neue Folien aufgemacht, habe dann alles nach Deiner Anleitung gemacht, das Resultat es hat geklappt.
Wahrscheinlich habe ich bei meinem ersten pps zuviel ausprobiert und was gespeichert was ich nicht sollte.
Das umwandeln von ppt nach pps hat aber sehr gut geklappt.
Vielen Dank nochmals für alles
und einen schönen Sonntag noch
Gruss
sile

bei Antwort benachrichtigen
sile Nachtrag zu: „Ich habe jetzt einfach mal 6 neue Folien aufgemacht, habe dann alles nach Deiner...“
Optionen

Ich habe noch ein Problem. Wenn das pps meinen Kollegen schicken will können sie das pps sehen aber sie hören keine Musik. Was habe ich nun wieder falsch gemacht.
Sile

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. sile „Ich habe noch ein Problem. Wenn das pps meinen Kollegen schicken will können...“
Optionen

Hallo Sile,

wenn man in Poerpoint eine Musikdatei einfügt dann wird nur der Pfad zu dieser Musik gespeichert nicht die Musik selber. Anders als bei Bildern, die du mitspeicherst.Damit will man erreichen das die Präsentation zur bearbeitung und zum öffnen eine riesige Dimension annimmt.
Du kannst die Präsentation unter Datei als Pack & Go speichern, allerdings wird die Präsentation dan teilweise runterkonvertiert damit sie auch auf den ältesten Krücken läuft. Du solltest auch beachten das die Präsentation im Namen 8.3 gespeichert da er sic sonst beschwert.

MFG S.F.T.I.

Man sagt nicht umsonst, das man seine geheimen Daten am besten in einer PP-Präsention speichert weil Sie auf keinem anderen Rechner läuft als auf deinem eigenen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
sile S.F.T.I. „Hallo Sile, wenn man in Poerpoint eine Musikdatei einfügt dann wird nur der...“
Optionen

Hallo S.F.T.I.
Danke für die Nachricht. Was ich nicht verstehe "im Namen 8.3".
Da komme ich nicht ganz mit.
MFG
Sile

bei Antwort benachrichtigen
partunlep sile „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Möchte eine cda-Datei in eine wav umwandeln um die dann in eine Powerpointpräsentation einzubinden. Geht das und wenn ja, wie macht man das?

Will es als Glückwunsch versenden und da nicht noch gross eine Beschreibung mitschicken wie das Ganze zu installieren ist, wenn ich es mit mp3 verlinken würde. Die Präsentation soll per Mail verschickt werden und ohne grosses Klimbim geöffnet werden können vom Empfänger.

Und nun hab ich mich hier etwas schlau gelesen, dass ich dazu ne wav-Datei brauche, die ich in die Präsentation direkt einbinden kann. Dann könne man es ohne Musikdatei verschicken.

Bin für Eure Tipps dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
möwe sile „Powerpoint Präsentation Musik einfügen“
Optionen

Hallo,
,habe auch ein Problem
Habe Powerpoint 2000 und damit 4 Folien hergestellt,habe eine MP3 Datei und zwar so
Einfügen -> Film und Sound -> Sound aus Datei...

Möchten Sie, dass Ihr Sound automatisch wiedergeben wird? (Ja)

Bildschirmpräsentation -> Benutzerdefinierte Animation -> Rechtklick auf Animationsobjekt ->

Effektoptionen...

Wiedergabe starten Von Beginn an
Wiedergabe anhalten Nach: (anzahl der gesamten folien auswählen) Folien

Jetzt läuft das Lied aber erst ab der zweiten Folie ,möchte es aber von der ersten Folie an abgespielt haben und zwar dass das Lied fertig ist nach Ende der 4 Folien

Kann mir da jemand helfen?

Im vorraus vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen