Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Powerpoint 2002 - Problem beim beamen

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Geht um folgendee: Wie auch immer ich die \'Ansicht\' einstelle, ist sie auch auf dem gebeamten Bild sichtbar.

Ich habe aber in der "Normalansicht" einige Folien eingefügt, die nur MIR Informationen geben sollen - daß ein Abschnitt zuende ist, daß man ihn überspringen kann etc.

Wie macht man es, daß die Folien in der (linken) Bildlaufleiste auf dem Laptop sichtbar sind, aber nicht projeziert werden?

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. Amenophis IV „Powerpoint 2002 - Problem beim beamen“
Optionen

Hi Ame...,

soweit ich weiß ist das gar nicht möglich. Du kanns dir die sachen nur ausdrucken.

HADU Amenophis IV „Powerpoint 2002 - Problem beim beamen“
Optionen

Hi,
das liegt nicht an PowerPoint, das liegt an der Grafikkarte.
Wenn der Beamer nur "durchgeschleift" ist, kannst Du daran nichts ändern.
Wenn Du eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen hast, dann geht das.
Auf dem einen Ausgang wird die Präsentation angezeigt, auf dem andern kannst Du in PowerPoint mitblättern und auch die "ausgeblendeten" Folien sehen.

Gruß HADU

Amenophis IV HADU „Hi, das liegt nicht an PowerPoint, das liegt an der Grafikkarte. Wenn der Beamer...“
Optionen

grrrr-. thx. Dann wird sich bei meinem Notebook jenfalls bis morgen, und da wird das ganze vorgeführt, nichts ändern lassen. Dabei wär' das so ein praktisches feature gewesen.
Und grundsätzich ja auch softwaremäßig zu lösen.

Gruß
A4.

HADU Amenophis IV „grrrr-. thx. Dann wird sich bei meinem Notebook jenfalls bis morgen, und da wird...“
Optionen

Wie willst Du das softwaremäßig lösen?
Die meisten haben folgenden Aufbau:
PC ----(Monitorkabel)---Beamer----(Monitorkabel)-----Monitor

Da kann man sich die Finger wund-tippen, da ist nichts zu machen.
Und viele Laptops haben nicht wirklich zwei Monitorausgänge - einen zum Display und einen zum externen Anschluß - sondern haben einfach eine Y-Weiche an dem einen Ausgang (ja, so einfach ist das dann auch nicht), und da kann man mit Software auch nichts ändern.

Gruß HADU

Amenophis IV HADU „Wie willst Du das softwaremäßig lösen? Die meisten haben folgenden Aufbau: PC...“
Optionen

Ich habs anders gemeint - man kann ja als Programmierer mit gesplitteten Bildschirmen arbeiten und ich denke, man müßte nicht den kompletten Bildschirm an den Beamer weitergeben - aber Powerpoint macht das eben so.

Ich habs übrigens selbst mit einer Dualgrafik nicht hingekriegt- macht nichts, die Präsentation war okay...

Vieleicht kennt ja jemand andere brauchbare Präsentationsprogramme. Powerpoint ist für viele Zwecke ziemlich kompliziert (jedes Bild einzeln einbinden), bei Filmsequenzen hab ich ne Menge Ärger, weil viele Formate nicht erkannt werden (typisch MS). Nur ein Beispiel: Ich konnte keine DVD-Ausschnitte einbinden. Woher soll ich aber auswendig wiossen, welche Formate Powerpoint nun erkennt und welche nicht?

Noch so ein Problem - wenn man Standardvorlagen verwendet, dann gelten die für die gesamte Präsentation; wenn man sie aber nur für Einzelbilder will??

Also alles in allem bin ich nicht so recht glücklich mit Powerpoint; kann natürlich schon sein, daß das Programm mehr kann, wenn man sich länger mit beschäftigt; drum mußte ich ja nachfragen.

Anyway - nochmal Dank für Deinen Tip ('geht nicht...'), hat mir ne Menge vergebliche ausprobiererei erspart.

Gruß
A4.