Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

plötzlich fehlende outlook-.pst in Outlook 98

carpe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim nichtsahnenden Öffnen von Outlook konnte meine .pst plötzlich nicht mehr gefunden werden.  Es gibt auch außer der archiv.pst keine andere pst auf meinem Rechner!

Kann mir jemand sagen, wo sich meine pst aufhalten könnte? Oder ist sie wirklich futsch?!

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Uli M carpe „plötzlich fehlende outlook-.pst in Outlook 98“
Optionen

Von alleine verschwindet die Datei natürlich nicht. Stelle bei einer Suche sicher, dass wirklich alles durchsucht wird, also auch Systemverz. wie %windir%. Standardmäßig heißt die Datei outlook.pst - vielleicht wurde sie irrtümlich umbenannt?

Olaf19 carpe „plötzlich fehlende outlook-.pst in Outlook 98“
Optionen

Hi Carpe!

Du solltest sicherstellen, dass wirklich alle Dateien, inkl. System-Dateien (siehe Uli M) und auch der versteckten Dateien angezeigt werden. Das kannst Du in den Suchoptionen des Suchdialogs einstellen, oder auch unter Ordneroptionen > Reiter Ansicht, Markierungen entfernen bei Chechbox Geschützte Systemdateien ausblenden / Radio-Button Versteckte Dateien und Ordner ausblenden.

Wenn Du es so machst, werden die unsichtbaren und System-Dateien auch in Arbeitsplatzfenstern angezeigt. Das hat Vor- und Nachteile; mir z.B. ist es lieber, wenn ich sehen kann, was sich in den Verzeichnissen befindet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
carpe Nachtrag zu: „plötzlich fehlende outlook-.pst in Outlook 98“
Optionen

Vielen Dank Jungs,

leider hats gar nichts gebracht. Es findet sich auch keine Datei dieser Größe (
Oder fällt Euch noch was ein?

fragt
carpe

Uli M carpe „Vielen Dank Jungs, leider hats gar nichts gebracht. Es findet sich auch keine...“
Optionen

Du könntest noch nach spez. Text suchen, z.B. Strassenname eines Kontaktes. Den Papierkorb wirst du ja sicher schon durchforstet haben.