Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

PDF oder DOC zu JPG oder BMP konvertieren

Sir Sakul / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Ich hab grad ma die tolle Idee gehabt, dass es doch cool wär wenn ich meine PDF und WORD E-BOOKS auf meinem DVD-Playa lesen könnte. Wär ja irgendwie praktisch...

ein programm mit dem man Diashows aus BMP und JPG´s auf dem Playa sehen kann hab ich schon. Mir fehlt nur noch n Programm mit dem man die PDF oder DOC-Datein in solche Bilddateien konvertieren kann.

Gibt es sowat ? Ich hab schon n kleines Plugin gesaugt aba dat funkt nur mit Adobe Acrobat und nicht mit dem Acrobat Reader. schade.....

Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet .

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Sir Sakul „PDF oder DOC zu JPG oder BMP konvertieren“
Optionen

der photoshop kann afaik auch pdfs lesen. die sollten dann auch als bilddateien abspeicherbar sein. falls du kein photoshop hast, dürfte auch das opensource-tool gimp dasselbe vermögen.

mit docs kannst du das so ziemlich vergessen. das widerspricht nämlich (so wie es aussieht) den ideen von microsoft (welche ja das doc-format mit der neuen office-version weiter verhunzen...).

eine harte alternative hast du allerdings noch. rechts neben der f12-taste liegt die printscreen taste. damit kannst du den bildschirm "fotografieren". den screenshot kannst du dann einfach in jeder grafikbearbeitung verwenden.

übrigens:
dvd-player? so ein ding am tv?
da solltest du einfach wissen, dass ein tv andere anforderungen hat als ein monitor. erwarte also kein augenschonendes bild.

cat /dev/brain > /dev/null
Borlander Sir Sakul „PDF oder DOC zu JPG oder BMP konvertieren“
Optionen

Ist mit GhostScript + GSView möglich, such mal im Archiv danach...