Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Passwort für eine MS Worddatei vergessen, wer kann helfen?

Emma59 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

leider habe ich mein Passwort für eine wichtige Word Datei vergessen oder es versehentlich geändert. Da ich diese Datei aber nun dirngend benötige, frage ich euch wie kann ich diese wieder öffnen? Bitte um HILFE!

Gruß Jochen

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Emma59 „Passwort für eine MS Worddatei vergessen, wer kann helfen?“
Optionen

Wenn das so stimmt, wende dich an www.passwortretten.de oder www.pc-feuerwehr.de; Tel. 040209417112. Die Kosten liegen zwischen 10 und 25€ pro Password; wird Online erledigt.

Hornsby Emma59 „Passwort für eine MS Worddatei vergessen, wer kann helfen?“
Optionen

Hallo,
öffne die Datei schreibgeschützt und speichere Sie danach mit der Option "speichern unter". Entweder muss du dann einen anderen Namen der Datei geben oder Sie an einem anderen Ort abspeichern. Danach kannst du die Datei wieder normal öffnen. Die Alte Datei löschen und das war es dann.

gelöscht_96523 Emma59 „Passwort für eine MS Worddatei vergessen, wer kann helfen?“
Optionen

@hornsby
Das geht aber nur, wenn nur für das Schreiben ein Passwort gesetzt ist. Wenn allgemein ein Passwort vergeben ist, lässt sich die Datei nicht ohne öffnen.

Rika Emma59 „Passwort für eine MS Worddatei vergessen, wer kann helfen?“
Optionen

Für Word97-Dokumente lässt sich das Passwort mit 'm Hexeditor entfernen. Für Word2000 - und WordXP-Docs wird starke Verschlüsselung verwendet, hier tun's nur spezielle Passwortknackprogramme mit Bruteforcing - wenn das Passwort also gut gewählt war, dauert das Wochen bis Jahre...